Rückenschmerzen auf 1290 Super Adventure

  • ...und dann habe ich auch wieder unangepasste Serienware halt nur qualitativ hochwertiger.

    Dieter,...das ist eben nicht der Fall!:nein:

    Alle Sitzbänke kommen aus ein und der selben "Schmiede" mit fast identischen Innenleben. Die Herstellungskosten via. Massenproduktion liegen vermutlich bei ca. 20,- bis 30,- Euro im Einkauf.


    Meine langjährigen Erfahrungen bzgl. der Sitzbankumbauten würden hier den Platz und meine Zeit sprengen.... Nur eins noch: Bei einen namhaften Italienischen Motorradhersteller gibt es dbzgl. nur sehr geringe bis keine Kundenbeanstandungen, weder bei Serienmäßigen Sitzbänke noch Sitzbänke aus dem Zubehör. Und da liegt das Fragezeichen?


    Bade :winke:

  • Dein Ernst?

    aber ja! ich arbeite zwar erst seit 35 Jahren als Physiotherapeut, und seit 16 Jahren als Chiropraktiker und Osteopath und bin seit 31 Jahren niedergelassen - trotzdem erlaube ich mir auch als seit 41 Jahren ständiger Motorradfahrer das so zu sehen. Ist aber nur meine Sichtweise....


    DerGerry

    DerGerry

  • Sitzbank für meine 1290 SA vorne und hinten zusammen rund 420 Euro.

    Na ja, wenn man's auch fürn Sozius braucht aktuell 280. immer noch nicht superteuer aber wirkungsvoll. Tatsächlich eine Abzocke der Hersteller, machen aber fast alle, dass das Seriengestühl eher optische Funktionen hat.

    beware of the mantis

  • Gerry, es gibt immer Besserwisser.

    Dabei hast Du doch schon alles gesagt.

    Kombination von beidem, also angepasste Sitzbank und Position, gepaart mit ausreichender Bewegung und trainierter Rückenmuskulatur und schon gibts keine Probleme.