Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe das Ihr mir hier etwas helfen könnt da meine Duke etwas rum zickt, vielleicht können mir hier einige mit Ihrer Erfahrung weiterhelfen.
Zu meiner Verteidigung, ich bin kein Motorrad Profi und daher verwende ich keine Experten-Begriffe :-)
Es hat letztes Jahr im September angefangen ( gekauft hatte ich die Maschine im Juli 2018 und seit dem Kauf etwa 300 km gefahren), nach einer ausgiebigen Spritztour ist Sie dann einfach auf der Strasse im dritten Gang ausgegangen, ich konnte mich gerade so von der Hauptstrasse auf den Gehweg retten. Dort stand ich und Sie wollte einfach nicht mehr anspringen. Also beim Abschlepp-Dienst angerufen, das Telefonat dauert ca. 15 min, der Abschleppwagen war kurz davor mich abzuholen, ich habe es nochmal an der Duke versucht und Sie sprang an, also hatte ich den Abschleppwagen wieder abbestellt.
Ich bin gerade mal einen knappen Kilometer weit gekommen, Stand an der Ampel, wollte gerade anfahren und den gang reinschmeissen, Kupplung kommen lassen und aus.
Also vom Motorrad abgestiegen und Sie über den Gehweg auf einen Parkplatz geschoben, wieder den Abschleppdienst angerufen was wieder 8 min dauerte, hier teilte man mir mit ich müsse bis zu einer Stunde auf den Abschleppwagen warten, ich dachte mir das ist mir zu lange, wieder an der Duke versucht und Sie sprang wieder an. Abschleppdienst wieder abbestellt. Wollte gerade wieder aufsteigen und dann ging Sie wieder aus. Nun hatte ich die Schnauze voll und hatte den Abschleppwagen bestellt. In der Zwischenzeit habe ich im Forum gelesen das eventuell die Batterie leer sein könnte?! Also habe ich den damaligen Verkäufer ( Privatperson ) angerufen und gefragt ob noch die erste Batterie drin wäre, er meinte ja, ok habe ich mir eine neue Batterie bestellt und verbaut. Testfahrt gemacht über 30 km und die Maschine lief. ( dachte das problem wäre behoben )