So wie ich es verstanden habe, haben Sie alles abgedrückt. Und leider ist im Ausgleichsbehälter nichts mehr zu sehen, weder im heißen, noch im kalten Zustand
Da ich mich auch mit der Thematik befassen musste folgendes.Es sind geschlossene Kühlsysteme.Davon ausgehend das der Flüssigkeitsstand stimmt und das System entlüftet ist hat der Behälter die Funktion fehlendes KM im System auszugleichen.
Oder eben bei Ausdehnung dieses aufzunehmen.Wird der Behälter nach und nach Leer ,,verbraucht"der Motor KF.Das kann A durch Undichtigkeit zum Motor kommen,Wasserpumpe/Wellenabdichtung.Das Öl wird dann milchig.Verdunsten wird die KF kaum da sie bis ca 130* + aushält.
Wenn was undicht ist läufts wo raus und hinterlässt kalkartige Flecken.Das der Behälter jetzt leer ist kann nur daran liegen das nicht entlüftet wurde.
Also bis min/max auffüllen und weiter beobachten.Wird der Behälter wieder leer ist was faul.Sollte die Kopfdichtung defekt sein fliesst KF beim Abkühlen in den Brennraum und der Motor schmeisst eine weiße Wolke raus.Wenn der Motor dann warm ist blubberts im AGL Behälter da der Motor Kompression ins Kühlsystem bläst.Sowas findet jeder Schrauber sofort.Egal ob Auto oder Motorrad.Die Systeme funktionieren gleich.
Bei meiner KTM stand der Vorbesitzer auch im Laden und man drukste nur herum und hat da mit Summen jongliert wo man als Laie Manchetten kriegt.
Am Ende wars eine Reparatur f. ca 80,-Eu.Plus der Stunden wenn man diese zahlen muß.Werkstätten leben fast nur noch vom Service.
Ab einer Stunde ist der Mechaniker 2 Stunden umsonst..)))).
Du solltest die Sache pragmatischer angehen.Ist und Sollzustand.Nach dem Ausschlußprinzip findet man alles.