Hinterradhebvorrichtung Duke 790

  • Hallo, welche Hinterradhebvorrichtung / Aufnahme nutzt Ihr? Auf vielen Shops gibt es kaum Detailbilder, so dass man nur raten kann, welche Aufnahme mit welcher Vorrichtung passen.


    LG, B.*

  • Die dir bei nem Sturz dann die Schwinge kaputt machen. Lieber weg lassen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die dir bei nem Sturz dann die Schwinge kaputt machen. Lieber weg lassen.

    Ist das immer so?

    Bei allen Motorrädern?

    Hast du es selbst erlebt?

    Bei einem anderen gesehen?

    Oder hat da nur einer von erzählt?


    Werde mal konkreter!


    Ansonsten: WENN der Bobbins tatsächlich bei Schräglage Null am Asphalt ansteht, macht es Sinn Achsprotektoren zu montieren.


    Dann müssen nur die getauscht werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bobbins die man in die Schwinge schraubt für den Hinterradheber

    Ähm, ja, aber die macht man wieder ab, wenn man sie nicht mehr braucht!?

    Handdfest anziehen, Moped aufbocken, schmieren und wieder ab in die Werkzeugkiste damit.

  • Es gibt auch schöne, die man dran lässt.

    Das was du meinst sind glaube ich die großen mit dem "handrad" außen dran.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ich meine schon welche gesehen zu haben mit einer Soll Bruchstelle... für den Fall eines Sturzes


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=104831

    Original Teil

    Produktbeschreibung:

    Aufnahmeadapter

    • Diese Aufnahmeadapter geben deiner KTM einen noch sichereren Stand
    • Durch eine Sollbruchstelle kann der Bolzen im Fall eines Sturzes aus der Schwinge einfach entfernt werden

    Produktvarianten & Lieferzeit:

    Farbe: Preis:
    silber EUR 28,90 Sa. 03.Aug. - Di. 06.Aug.
    orange EUR 28,90 Sa. 03.Aug. - Do. 08.Aug.

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich verkaufe grade meinen so gut wie gar nicht benutzten Rothewald Motorradheber mit zwei verschiedenen Aufnahmen. Ist die teurere Version von Louis letztes Jahr gewessen.


    Da ich den Constands Heber habe, benötige ich das Teil nicht mehr. Hätte auch die "Bobbins" dazu in schwarz. Also falls Interesse besteht, schick mir ne PN.

    KTM-Was sonst?! :zwinker: