Duke 390 Modelljahr 2019

  • Hallo,


    ich hab mir einen Duke 390 geholt mit dem Modelljahr 2019.

    Ich bin mal meine Unterlagen durchgegangen und da ist mir aufgefallen das im Fahrzeugbrief BJ.2017 drin steht.


    Nun bin ich leicht verwirrt, da die Rechnung auf ein Modelljahr 2019 ausgestellt ist.

    Ist das normal so?


    Mfg

  • cd56

    Hat den Titel des Themas von „Duke 390 Modelljahr 2017“ zu „Duke 390 Modelljahr 2019“ geändert.
  • Schau mal am Moped diverse Produktionsdaten an, z.B. an/unter der Sitzbank, auch an der Batterie kannst das feststellen, wann das Ding ein Werk verlassen haben muss. Es sind kleine Kreise mit Jahr und Monat, oder aber auch Tabellen. Hast am Tacho irgendwo einen MY19 Aufkleber, dann ist's BJ 19, schau dir das Eisen einfach genau an, Du kannst auch anhand der Typennummer am Rahmen bei KTM recherchieren. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das Moped 2 Jahre im Lager oder Auslage gestanden ist Good Luck ! :staun:

  • Mein Händler hat mir Folgendes geantwortet:

    Es ist auch alles belegt das es sich um ein Modell 2019 handelt.

    Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem...


    Zitat

    Deine Duke ist ein Aktuelles 2019er Modell siehe Aufkleber auf dem Service Heft.

    2017 war die Homologation zu der Duke 390 (Euro 4)

  • Mein Händler hat mir Folgendes geantwortet:

    Es ist auch alles belegt das es sich um ein Modell 2019 handelt.

    Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem...

    Lese mal den Fahrzeugbrief richtig.

    Da steht nirgends etwas von Baujahr.

    In Zeile K steht das Datum für die Erteilung der EG-Typgenehmigung bzw. ABE.

    Und wenn Du ein deutsches Modell von KTM Ursensollen hast, dann steht rechts das Datum für die Erstellung des deutschen Fahrzeugbriefes.

    Und was für ein Datum steht da bei Dir ?

    Ab ca. November 2018 sind das dann 2019er Modelle.

  • Ich finde in meiner Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) auch nur folgende Daten:


    Feld K (Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE): 17.03.2017

    Feld 24 (Ausgabedatum dieser Zulassungsbescheinigung): 13.11.2018

    Feld B und I (Datum Erstzulassung): 11.04.2019


    --> Ich finde keine weiteren Datumsangaben. Eigentlich ist das Datum aus Feld 24 der einzige Hinweis, wann das Fahrzeug vom Hersteller in die Auslieferung ging.

    --> Ich weiß, dass ich ein 2018er Baujahr habe, mit EZ in 04/2019.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: