Welches ECU Tuning für die SMC-R 2019?

  • Geht mir genauso, ein Kollege von mir hat mir Jetprime empfohlen. Das fährt er an seiner r1 und ducati monster.

    Jetprime Link ist eine normale plug and play ECU mit fuel map Anpassung. Werde ich mir wohl auch demnächst für die SMC19 holen. Auch ohne ESD schon gaz sinnvoll um das Euro4 mapping zu überlisten :D

  • Danke ich Werd mir das mal anschauen. Ich wohn in Australien und muss nicht so auf die Euro normen achten. Hab mich deswegen auch noch nicht richtig entschieden was für einen ESD ich drauf mach.

  • SM-Mic

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Hallo Many_Oz


    Ich stand vorm gleichen Problem bei meiner 390 und 790.

    Ob die Produkte vergleichbar sind, ist hier die Frage. Da sind Welten in Funktionalität.


    Am besten bei Herstellern anrufen und sich erklären lassen was deren Produkt kann.


    David

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Eine seriöse Tuningfirma belegt den Mehrwert immer mit einem Diagramm, welches den Unterschied zwischen Originalzustand und Tuning zeigt. Ohne ein solches Diagramm würde ich die Finger lassen. Wie jedes andere Stück Papier lässt sich ein Diagramm auch manipulieren, damit der Effekt grösser erscheint.


    Da hilft nur nachmessen, vielleicht hat schon wer einen Kit verbaut und war schon auf einem neutralen Prüfstand...?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich besitze zwar keine 2019er, wäre aber trotzdem daran interessiert, ob es vom Highscore schon neue Erkenntnisse gibt zur SMC-R. Da hats ja mal einen Thread gegeben, der war eigentlich ganz interessant nur wurde er leider geschlossen.

    Vielleicht mag der Moderator den Thread wieder freigeben???

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Ist der viel unterschied zwischen den beiden oder ist einer besser als der andere.

    In Bezug auf was? Mehr Leistung, mehr Drehmoment untern rum, bessere Fahrbarkeit?

    Was erwartest du konkret vom Tuning?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ein Dinojet-Händler schreibt:

    Zitat

    For the 2019 KTM 690 models KTM has adopted the same exact engine and operating system as the 2017+ Husky 701. As such the Powercommander V units that we are currently offering for the 2019 model KTM 690 are 2017+ Husky 701 Dynojet part numbers... the only difference will be the instructions

    Quelle: rottweilerperformance.com

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • klar mit Sicherheit umgehst mit der fuelmap schonmal die Regelbereiche für die Euro4 Geschichte

    nöp, zwischen 1500 un 6500 kannst mal nix machen, so lange closed loop aktiv ist, ab 6500 bringt es wahrscheinlich nix da die 690 bereits recht fett unterwegs ist.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Eine Tuning-ECU wird doch zwischen Stock-ECU und Einspritzdüse geklemmt. Da werden doch quasi die "stock-ECU" Signale überschrieben - oder? Falls nicht, korrigiere mich :D

  • Eine Tuning-ECU wird doch zwischen Stock-ECU und Einspritzdüse geklemmt. Da werden doch quasi die "stock-ECU" Signale überschrieben - oder? Falls nicht, korrigiere mich :D

    ich korrigiere dich.

    alles was du überschreibst, regelt die original Steuerung zurück im closed loop, darüber hinaus, kannst du machen was du willst, ob es was bringt ist eine andere Frage.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Ein bisschen mehr erhofft habe ich mir beim Ruckeln im 2500-3000er Bereich, das ist nach wie vor da, im 4ten durch die Ortschaft macht keinen Spass, da schafft wohl erst mehr Luft Abhilfe.


    Dafür hab ich den 3ten Gang :)

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Hallo zusammen,


    habe gestern erfolgreich das Jetprime Modul an der 2019er in Funktion gebracht. Setup ist jetzt MWR Sportluftfilter ohne Deckel und Akra E3 Komplettanlage. Ansaugtemperatur signal geht auch ins Jetprime und gauckelt dann immer kalte Temperaturen vor. Sprich max Zündung nach vorn, aber nie weiter als KTM sich gedacht hat.

    Entgegen dave390duke´s Aussagen funktioniert die Anpassung der fuelmap tadellos. Überwacht habe ich AFR/Lambda mit einer Breitbandlambdasonde. Im closed-loop Bereich (bis 20% Drosselklappe und unterhalb 3500u/min) regelt die KTM ECU im ziemlich genau auf Lambda 1.

    Die Maschine zieht jetzt übers komplette Drehzahlband richtig durch, also nicht erst obenraus.