Dekore / Grafiken

  • Moin zusammen,


    ich hoffe es gibt keinen ähnlichen Thread , daher hab ich mir die Freiheit genommen, diesen hier zu erstellen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen bzgl Dekoren hier teilen könntet. Ich habe leider keinen Blassen, wo ich sowas herbekomme und Google war leider semi-erfolgreich.


    Danke im Voraus :Daumen hoch:

    Elo

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

    Einmal editiert, zuletzt von EloQ ()

  • Hallo Eli

    Ich bin auch auf der Suche nach einfachen und fertigen Dekoren oder Schutzfolien einfarbig oder transparent .

    Von daher sind Schnittmuster für mich nicht interessant .

    Im Netz ist noch nichts verfügbar und ob die Folien dann auf dem Tank überhaupt halten ist fraglich.

    Bislang hat bei alen Kunstofftanks durch die Ausgasung jede Folie Blasen geworfen und war schnell unbrauchbar .

    Wenn man nur einzelne Folien und nicht den ganzen Satz braucht ist es auch preislich weniger interessant .

  • Mein Dekor wird gerade hier ausgearbeitet:
    https://www.race-styles.com/newspage.php

    Ich hoffe, ich bekomme diese Woche noch den ersten fertigen Entwurf zur Begutachtung. Die hätten dann eben auch durch mich dass passende Schnittmuster.

    Hyena.it hat mir aber auch schon zugesagt, was für die 790 machen zu können. Würde 250€ zzgl. 23€ Versand kosten.

  • Na da bin ich gespannt, wird bestimmt deinem Profilfoto ähnlich, oder :zwinker:

    Ich habe so viele Entwürfe mit PS gemacht, dass ist auf jeden Fall einer davon. Meinen Favoriten werde ich aber nicht umsetzen, will ja kein Ärger mit dem Brausehersteller haben. :zwinker:

  • Im Dekore Thread?

  • Heute ein Stück Dekor Folie bekommen .

    294F29B8-DC82-41F2-815D-405B44F2BAF3.jpeg


    Also mal kurz die beiden Seitenverkleidungen abgeschraubt , eine Schablone angefertigt und die Folie danach mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und aufgezogen .

    Kein Pc und kein Drucker war notwendig , sondern einfach ein Gönner der selber foliert mit einem Reststück das er kostenlos zur Verfügung stellte .

    2 Stunden insgesamt von null auf fertig kann sich sehen lassen.

    Für ihn wars eine neue interessante Variante, da er bislang nur PKW s mit Werbefolien und Dekors verziert hat .

    Farben und Formen frei Schnauze wie es jeder individuell haben will sind so möglich ohne für 270€ nen Satz zu kaufen ....

  • Mit Klarsicht mag das funktionieren, willst du aber ein richtiges Dekor haben, mit Formen, Farben und Sponsorenlogos, musst du eben auch bisschen Geld in die Hand nehmen. Auch kostet stabile MX Folie bisschen was mehr. Aber 270€ waren mir bei den Italienern auch zu fett, am Ende aber gerechtfertigt, wenn man mit anderen Grafikbuden vergleicht. Wenn ich aber sehe, was ich meiner nun ausgewählten deutschsprachigen Grafikbude alles erklären muss, weiß ich eben auch, warum ich nicht z.B. Hyena gewählt habe. :zwinker:

  • Ich habe einfarbiges Dekor gewählt welches deutlich stabiler ist .

    Egal ....

    Wenn du der Grafikbude ein Entwurf vorlegst sollten die auch ohne große Erklärung

    das gebacken bekommen .

    Für Fahrzeuge habe ich das bereits gemacht ( 1 Frau Betrieb ) und bei der Übergabe des Masters kurz besprochen. 5 Tage später klebte das riesenteil auf beiden Seiten am Fahrzeug.


    Was Grafikbuden vielleicht nicht hinbekommen , sollte man vielleicht mal die Fahrzeug Folierer machen lassen .

    Die arbeiten mit einfachsten Mitteln und das Ergebnis überzeugt , der Preis auch .

    Gestern schön live erlebt ..

    Schmeißt du die Karre in den Dreck kannst du dann zigfach die Teile erneut bekleben bevor man an die genannten Preise kommt .

    Sponsorenlogos bekommt man teilweise geschenkt oder sind beim Kauf dabei und die kann man dann draufkleben.

    Bei nichtgefallen kann man die auch wieder entfernen.

    Ich persönlich brauche keine " Acerbis , Motorex, Red Bull , KTM , Polisport ,usw " Aufkleber an der Maschine .

    Ich bekomme dafür keine Vergünstigungen das ich dafür Reklame fahre .

    Bin dafür wohl etwas zu altbacken :grins:

    Red Bull Aufkleber kannst du übriges legal auf dein spezielles Dekor kleben ohne Sorge zu haben das man dich in irgend einer Weise belangt .

    So kommst du ev. doch noch zu deinem Wunschdeko.



    Es gibt schon einzelne Deko/ Folien Teile im Netz , meist braucht man eh keine kompletten Sätze.

    Auch bei den Crossern brauchte es das noch nie ....


    Folien Dekore

  • Harald, jeder nach seinen Ansprüchen. Meiner ist eben, einmal ein richtiges Dekor gemacht, eben auch auf stabiler MX Folie, dann ist gut für eine ganze Weile. Hier und da nen Aufkleberchen ist für mich nur was für den Anfang, wenn es noch keine finale Lösung gibt.

    Die dünnen Wrappingfolien kannst du eben mit stark klebenden und dicken stabilen MX Folien nicht vergleichen. Das sieht nur gut aus, wenn es frisch verklebt ist. Da kann man sicher auch großflächig tolle Bilder auf einen Transporter kleben. Auf ein zerklüftetes Motorrad ist es eben nicht ganz so einfach, wenn du eben nicht ein großes buntes Bild als Tapete draufknallen möchtest und nur die ecken ausschneidest, die nicht beklebt werden sollen.

    Ich mag einfach solche durchgestylten MX Dekore: https://us.skda.com.au/ktm-1/ eben auch mit Sponsoren, von den ich nichts bekommen. Unterstreicht eben den Racinglook. Den Brausehersteller lasse ich nun einfach aus, nachdem ich da auch mal angefragt hatte. Und einige Grafikbuden wollen sich daran eben auch nicht die Finger verbrennen. Mag in Osteuropa oder eben Italien noch anders sein. Ist kein Beinbruch, geile Dekore bekommt man auch ohne RB hin. :zwinker:

  • 150 tacken ist n guter Kurs .

    Ob’s aber auf dem Tank hält ??

    Bislang gabs da immer Blasenbildung durch ausgasungen .

    Noch nicht ganz meins, aber schon brauchbar ..

  • Ich glaube, bei dem dicken Tank sollte es keine Probleme mit Ausgasen geben. Der Preis ist ansonsten wirklich interessant für so viel beklebter Fläche. Mir ist es auch etwas zu bunt.

    Mein Dekor ist ja in Arbeit, den ersten Entwurf von der Grafikfirma habe ich schon korrigiert.

  • Ich hab was neues entdeckt von Upshift. Sieht sogar richtig nice aus im klassischen KTM look gehalten

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it