Duke III bestätigt

  • Hmm, den gleichen tekst mit gleichem Bild, nur in Deutsch, kan man auch auf der HP von Motorrad lesen!
    Wer hat jetzt die Info von wem?
    :denk:

  • Zitat

    Original von L@ndi
    übelste Fotomontage :daumen runter:


    Das Bild ist ja wurscht, das is sowieso ein alter Hut.
    Finde nur toll, dass jetzt endlich die Spekulationen vorbei sind, ob eine Duke III kommt oder nicht!


    cwk: Hast recht, ist auch gleich viel besser zu lesen!

  • Ich denke mal das wir im Herbst mehr wissen.
    Dann sollte es ja auch schon News direkt von KTM geben .


    Und natürlich eine eigene Webseite .... :grins:

  • geil..... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von TurboD
    Jawohl, genau wie die RC8, ist auch ne Buell für arme! :achtung ironie:



    guter Einwand, aber da unterscheide ich schon zwischen einem vollverkleideten Supersportler und der Duke.... es sei denn die kommt mit Vollverkleidung :prost:

  • Ist natürlich ein Unterschied, aber ich finde, das sieht auf den Fotos vom Prototypen recht gut aus und besser als der Auspuff der SM ist's allemal! :ja:

  • Ehrlich gesagt ich habe einigen Zweifel darüber das es nächstes Jahr eine Duke III geben wird.


    Die neue SM ist ein reines Strassenmotorrad, nicht wie bei der alten wo es sich anfänglich um eine Enduro mit breiten 17" Rädern un grösserere Vorderbremse handelte.


    Als erstes zusatz Modell ein anderes Strassenfahrzeug macht darum keinen Sinn. Wahrscheinlicher erscheint mir eine Enduro und Adventure, in welcher reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt weis ich nicht.


    Da KTM einige Modelle für 2008 noch auf EURO 3 umstellen muss, könnte es sich auch nur um ein Modell pro Jahr handeln.


    .

  • und was ist an der duke so anders als an der SM?
    Federwege eingekürzt anderer Koti vorne, Auspuff und die Fußrasten.
    Der Rest liegt im Regal, brauchens nur rauszunehmen.
    Wenn die das innerhalb eines Jahres nicht zammbringen dann gute nacht.


    98 kam die neue LC4 raus, 99 die duke2 und da waren sehr viel mehr änderung drann umzusetzen.


    Glaub mir, das schaffen die schon.

  • Nur macht es keinen Sinn zwei Strassenfahrzeuge, bevor die anderen Modelle, Enduro, Adventure und eventuel Dirtbike (USA), auf dem Markt sind. Dann eher eine "R" Variante wie bei der 950.


    1989 wahr es eine Enduro, ein Jahr später mit der Duke ein Strassenmotorad.


    Vom technischen Standpunkt ist die neue 690SM eher eine Duke, als ein Supermoto auf Enduro basis wie es bei der 640 SM wahr.


    .