Federn demontieren

  • Wie bekomm ich denn mit normalem Werkzeug am einfachsten die Federn vom Auspuff zum y-Rohr ab und wieder dran ohne mir den Schraubenzieher durchzubrechen oder Fetzen meiner Hand abzureißen :zorn: ? Nen extra Federabzieher hab ich leider nicht.


    Danke

  • Zitat

    Original von KTM950sm
    Mit dem guten alten Kabelbinder gehts auch!



    Ach ja , auf diese glorreiche Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :daumen hoch:

  • *lach* Mario, du bist gut :daumen hoch:
    hab mir aber auch so etwas gedacht.


    Draht nehmen, in der Mitte biegen und die beiden Enden fest um ein Stück Metall wickeln. Die Schlaufe in das untere Ende der Feder hängen und mit aller Körpermasse mich an das Metallstück dranhängen und die Feder nach unten ziehen. Hoffentlich sind diese sch*** Federn nicht so dermaßen Stramm, dass ich mir nachher die Metallösen zum reinhängen abreiße...

  • Das macht mich stolz. Das ICH dem Mario etwas Neues zeigen konnte :ja: :ja:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Original von KTM950sm
    Das ICH dem Mario etwas Neues zeigen konnte :ja: :ja:


    Das ist aber nicht schwer . :zwinker:

  • Ein Stück Besenstiel in der Mitte ein 2 mm Loch durchbohren, Fahrradspeiche nehmen durch das 2 mm
    Loch stecken oben und unten im Schraubstock oder mit der Zange die Speiche abwinkeln und schon hat
    man den schönsten Federzieher. So gibs die Dinger auch zu kaufen!
    Der Vorteil von diesem Teil ist, das man den Draht nicht jedesmal wieder drantüddeln muss.

  • Hab das mit den Kabelbindern gemacht und was soll ich sagen.... jetzt hab ich 2 Original KTM Slipons neben mir liegen. Hat echt super geklappt, auch wenn ich immer wieder Angst um die "Halterungen" gemacht habe. Abgerissen ist aber schonmal keine. *Toi,Toi,Toi*




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Ein Stück Besenstiel


    Das klingt nach ultimativem high end :ja: müsst ich nur ein Stück Besen zur Hand haben :zwinker: Morgen werd ich es ausprobieren

  • was man auch nehmen kann ist ein schnürrsenkel, das funtzt auch.
    was ich nehme ist der seitenscheider, sofern man gut dran kommt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von H275


    Das klingt nach ultimativem high end :ja: müsst ich nur ein Stück Besen zur Hand haben :zwinker: Morgen werd ich es ausprobieren



    Es kann auch jedes andere Rundmaterial sein.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Solche Feder Ziehhaken gibt es bei Polo schon für 4,95€


    Bei Louis habe ich einen für 2,95€ bekommen




    Genau, was sind das hier bloss für Billigheimer!!! :lautlach: