Duke 390 BJ 17+ Dekor

  • Servus!

    Ich bin neu hier und werde mir bald eine Duke 390 BJ 2017 holen und will mir entweder ein Dekor selbst gestallten oder auf https://www.kutvek-kitgraphik.…et-bike/ktm/duke-390.html eines bestellen.

    Ich möchte jedoch nicht das Standard Dekor beschädigen, da ich sie in ein paar Jahren wieder verkaufen werde. Meine Frage ist nun, ob man ein Dekor über die Standard "DUKE 390" Sticker drüber kleben kann ohne diese zu beschädigen, bzw. ob man das Dekor danach wieder abziehen kann ohne diese mit runter zu ziehen.

    Falls das nicht geht gibt es irgendwo Verkleidung zum nachkaufen? Vllt. beim KTM Händler?


    Danke für die Antwort und LG aus Graz.

  • :willkommen:


    alle Seiten/Kunststoff Teile gibt's als Ersatzteil zu kaufen...leider kosten die Teile auch einiges, bei meiner zb. die Seitenteile a 100,-


    aber schau dich mal im www um...gibt immer wieder gebrauchte Teile


    beim überkleben musst schon eine sehr starke Folie nehmen, da ist auch die Frage ob dann beim Abziehen, nicht auch gleich das Original Dekor mit runter ziehst

  • Ja ich werde Mal beim KTM Händler vorbeifahren und fragen, ob sie Ersatzteile bestellen können.

    Leider hab ich noch keine online gefunden, aber ich hab ja noch ein halbes Jahr, um welche zu finden.

    Gibt es vllt. die original Sticker zum nachkaufen? So könnte ich die ori. Verkleidung bekleben und falls der Käufer das Standard Dekor will, kann ich das wieder aufkleben.

  • Hi Nico :)


    https://ktm-versand.de/ersatzteilsuche/


    Schau mal da nach und gib deine Fahrzeug-Identifikationsnummer ein (VIN, steht auf deinem Motorrad oder im Fahrzeugschein).


    Weiß nicht wie es bei der neuen Duke ist aber bei meiner (Bj 2014) finde ich dann alle originalen Teile. Unter anderem auch die ganzen Verkleidungsteile (sind in Schwarz, unlakiert also perfekt für dein Dekor).

    Jeder Artikel wird da mit einer KTM spezifischen Nummer angegeben. Diese Nummer kopierst du dann und fügst sie oben im Shop im Suchfeld ein. (Geht mit der Nummer auch bei anderen KTM Händlern zum Preisvergleich, aber normalerweise gibt es da bis auf wenn überhaupt ein paar Cent absolut keinen Unterschied)

  • Ja, gibt's auch bei KTM als Ersatzteil...kostet etwa 80;-


    ich denke, du machst dir da zu viel Mühe...

    wenn dein neues Design nicht sooo extrem Gewöhnungsbedürftig is, wird's der nächste übernehmen (gekauft wie gesehen) und wenn der das gar nicht will kommst ihm halt mim Preis entgegen

    oder bietest sie ohne Dekor an, viele wollen das grad so (siehe die vielen Fotos im Forum)

  • Würde mir da auch keine Gedanken machen, beim Verkauf sind ja Bilder dabei und wer sie will wird sie nehmen.

    Ansonsten geht nur Folien runter und ein Satz original Folien drauf

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016


  • 1-2 Designs sind echt nicht schlecht, es kennt nicht zufällig jemand noch andere Seiten mit Dekorsätzen für die FL Duke?

    Könnte mir sowas definitiv für die nächste Saison vorstellen.


    Zum Thema: Wenns gut aussieht wird es schon einen Abnehmer finden :)


    Ein Auto würde ich jetzt nicht foliert kaufen wegen Rost, Kratzern, usw. aber bei nem Moped sehe ich da nicht so das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von sephra ()

  • Danke für die vielen Antworten!

    Hi Nico :)


    https://ktm-versand.de/ersatzteilsuche/


    Schau mal da nach und gib deine Fahrzeug-Identifikationsnummer ein (VIN, steht auf deinem Motorrad oder im Fahrzeugschein).

    Danke für den Tipp! Sobald ich meine Duke habe (wahrscheinlich erst nächstes Jahr) werde ich dort nach meiner Duke suchen.


    Und ja, ich mache mir zu viele Gedanken. Ich werde einfach einmal ein Dekor erstellen bzw. mir ein schönes aussuchen.

    Gibt es vllt. schon ein Thema für selbsterstellte Dekore? Ich würde mir gern ein paar anschauen.

    1-2 Designs sind echt nicht schlecht, es kennt nicht zufällig jemand noch andere Seiten mit Dekorsätzen für die FL Duke?

    Könnte mir sowas definitiv für die nächste Saison vorstellen.

    Falls ich noch weitere Anbieter finde melde ich mich wieder.