was würde denn ein AT-Motor seitens KTM kosten?
1290 Superduke R 2.0 Motorschaden / UPDATE
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- 1290
- wallo
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Dann liegt es daran, da 'nur' ein Ventil abgerissen ist, und es sich nicht lohnt einen kompletten Motor zu verbauen .
Aber ist auch eigentlich egal.
Er wir über Garantie repariert und hat dann auch wieder Garantie.
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was würde denn ein AT-Motor seitens KTM kosten?
Ich sag mal, fast unbezahlbar, schau mal hier, Kurbelwelle fast 1000 €,
verdient wird an den Ersatzteilen, nicht nur bei KTM
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Von PKW-Herstellern kenne ich dass es keine Neumotoren zu kaufen gibt.
Stattdessen gips ATs.
Allerdings sind diese Austausch-Motoren vollständig zerlegte, gereinigte und an allen nicht maßhaltigen Stellen mit Neuteilen bestückte Maschinen, faktisch intelligent aufgebaute Neumotoren. -
Ein neuer Motor liegt bei ca 6500Euro
Die Info habe Ich von einem Bekannten bei dem die Saison leider wegen einem Motorschaden auch vorbei ist .Hier ist der Status noch in Klärung ob er einen bekommt oder nicht
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Motoren gibts immer wieder.
Und JA,ich kauf auch beim Holländer....)))
https://www.ebay-kleinanzeigen…engine/988162275-306-1119
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Interessant wäre es, mal zu wissen, wie es bei geklauten Engines ist.
Sind die im Dealer-net hinterlegt, wird man (hoffentlich) keine Freude daran haben -
Es ist doch müßig darüber zu sinnieren wenn man eh keinen Motor kauft oder.?
Warum muß denn immer alles geklaut sein wenn es aus dem Ausland kommt?
Scheint so eine Art Paranoia der Deutschen zu sein.Und grad die verlangen prinzipiell immer 1500,- mehr mit Hinweis auf den VHB Preis.
Aus Polen kommen auch immer Motorräder bei denen alle Schlösser neu sind oder....))))
Ich kauf aber gerne eine 1290R mit Motorschaden f. 3000,- Eu wenns grad eine gibt.........................................eine gute 2014/2015er gibts im Winter f. um die 8000,-.Und die sollte man nehmen als Verkäufer denn in 1-2 Jahren kauft sowas gar keiner mehr.Und bitte keine mit 40 auf der Uhr.
Sowas ist heutzutage nur noch über den Preis wegzukriegen.Es gibt genug Händler die auf ihre Inzahlungnahmen starren.
By the way......die geklauten Motoren werden meist auf der Renne verheitzt.Das war schon früher so.
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Jeder Motor hat eine Seriennummer.
Diese ist mit der Fahrgestellnummer bei ktm registriert.
Um sicher zu gehen, einfach dem Händler diese besagte Nummer des Motors geben.
Er kann schnell herausfinden ob der Motor zu einem geklauten Fahrzeug gehört.
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So, reicht dann mal mit dem Thema gestohlen oder nicht.
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Von PKW-Herstellern kenne ich dass es keine Neumotoren zu kaufen gibt.
Stattdessen gips ATs.
Allerdings sind diese Austausch-Motoren vollständig zerlegte, gereinigte und an allen nicht maßhaltigen Stellen mit Neuteilen bestückte Maschinen, faktisch intelligent aufgebaute Neumotoren.Vom VW Konzern kann ich mit Sicherheit sagen das es nagelneue Rumpfmotoren zu kaufen gibt (ohne Anbauteile, Turbolader)
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UPDATE !
Habe seit Samstag meine SDR wieder im Stall. "Neuer" gebrauchter Motor ist verbaut.
Tja, was soll ich sagen...alles beim "Alten". Kein Unterschied zu erkennen/spüren. Hatte gehofft, dass ich einen Unterschied bemerke. Unterschied wäre z.B. gewesen, dass der "neue" anders (ruhiger) läuft.
Dann hätte ich das Gefühl gehabt: "Aha, der Alte Motor war von Anfang an nicht so richtig OK".
Aber so......bleibt das Gefühl: "hmm...der Neue Motor läuft genauso wie der Alte? Ob der auch hält oder wieder was kaputt geht?"
Aber egal! Der Herzog läuft wieder und macht Spaß....egal wie lange. Hoffentlich noch lange.
Nochmal ein extra DAAAAAANKE an meine Werkstatt. Danke für den Support und Angagement.