Powercommander Einbau - brauche Hilfe bei der Fehlersuche

• Hallo liebe Gemeinde:kapituliere:,

habe eine 690 SM von 2007 mit LEO Vince Anlage und offenem Lufikasten. Habe mir zur Anreicherung einen PC5 zugelegt und heute eingebaut, leider funktioniert es aber nicht, die Liebe springt nicht mehr an, also orgelt und hat Sprit, kommt aber nicht. Ohne PC5 läuft sie. Mir ist aufgefallen, dass am PC5 bei Zündung die Power LED nicht angeht, hat jemand Erfahrung, müsste das nicht so sein? Offline am PC läuft der PC5, habe eine passende Map drauf geladen. Zusätzlich waren zwei Blindstecker dabei, einer für den O2-Stecker, der zweite ist in der Anleitung nicht erwähnt. Habe gemäß Anleitung alles angeschlossen, leider ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht ist es ja defekt?

Viele Grüße

Ingo

• Siciliano

Hat das Label 690 Supermoto hinzugefügt.
  • ja, richtig, der pc5 bekommt keinen Strom. Masse habe ich ausgeschlossen. Werde heute mal die Verpolung der Einspritzung ändern (Tip aus einem anderen Forum), werde berichten.

• Wenn der keinen Strom bekommt brauchst erstmal nicht die Polung ändern. Wo hast du denn den Strom abgezapft ? Nachgemessen ob da Strom drauf ist ? PC5 neu gekauft?

Gruss Joachim

• Also nach Umpolung des Einspritzsteckers lief der PC5 sofort ohne Probleme, bin sehr zufrieden, sie geht jetzt deutlich einfacher aufs Hinterrad ohne Kupplung.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. KTM hat werksseitig geschlampt und den Einspritzstecker verkehrt herum gepolt ausgeführt, der Einspritzung ists egal, die läuft auch so, aber der PC5 nimmt von diesem Stecker seinen Strom ab.

2. Der Vorbesitzer hat gefummelt, dies kann ich aber fast ausschließen, der Stecker saht noch jungfräulich aus, als ich mit den Arbeiten begonnen habe.

3. Dynojet hat sein Kabel falsch herum gepolt und der KTM Stecker ist in Ordnung, kann natürlich genau so sein.

Wie auch immer, sie läuft jetzt mit dem Map für vorne und hinten offen sehr schön. vor allem ist das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen (<3500) weg. Später kommt vielleicht noch ein Autotune dazu, mal schauen.

VG

Ingo

• Die Polung des Eingangssignals zum pc5 oder kastl muss stimmen.

Hab ich auch mal umpolen müssen, Ktm scheint hier als zu wechseln bei verschiedenen Modellen.

Der Einspritzdüse ist die Polung nacher egal, hast also alles richtig gemacht.

Gruss Dietmar

• Hey, was meinst du mit,

sie läuft jetzt mit dem Map für vorne und hinten offen sehr schön.

Gruß Ronny

• Hey Ingo,

Wo hast du den Pc5 denn gekauft ? Habe das gleiche Motorrad finde allerdings nichts für sie sm07. Würde auch gerne einen bestellen. Wie läuft sie denn bisher ?

Gruß Lucas

Bin um jede Hilfe dankbar, weil ich sehr unerfahren in tuning bin. Danke !

• Siciliano

Hat das Thema geschlossen.
  • Hey Ingo,

Wo hast du den Pc5 denn gekauft ? Habe das gleiche Motorrad finde allerdings nichts für sie sm07. Würde auch gerne einen bestellen. Wie läuft sie denn bisher ?

Gruß Lucas

Bin um jede Hilfe dankbar, weil ich sehr unerfahren in tuning bin. Danke !

Frag mal beim Piraten nach... Der hat immer einen guten Rst.

Ride hard or stay home :driften:

• Hallo,

meine SMC 690 2020 springt mit PCV leider nicht mehr an.

Bei eingeschalteter Zündung leuchtet die grüne LED des PCV.

Wenn der Anlasser dreht, flackert jedoch zusätzlich die rote LED des PCV.

Sollte ich wie oben beschrieben, die beiden Kabel an der Einsprizung umpolen - oder kann ich mir das sparen, weil es an etwas anderem liegt?

Was könnte es sein?

VG Sören

• Alles klar. Masse an Batterie geklemmt - statt Rahmen - und läuft super.

Das Massekabel werde ich mal verlängern. Der PCV sollte nicht so sichtbar sein.