Elektrik Problem

  • Hy@all.


    Heute bin ich nach,

    erst blinken der Reseveanzeige danach leerer Batterie und nach anschieben mit willkürlicher Anzeige der Instrumente...

    Stehen geblieben.


    Wie und wo kann ich feststellen (messen) ob es anm Li.Ma.Regler oder an der Lichtmaschiene (Stator) liegt.


    Sicherungen sind alle in Ordnung.

  • Kaufe erstmals eine neue Batterie.


    Das WHB ging es auf CD für kleines Geld beim :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • die CD hab ich, jedoch steht nicht drin wie oder wo ich den LimaRegler prüfe.

    Batterie wird geladen und ich gehe davon aus dass diese geht. Ladegerät zeit keinen Fehler an.

  • hast du einen Voltmesser / Multimeteter?


    Wieviel V hält die Batterie?

    Mit wieviel V wird sie im Motorrad geladen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • in meinem auch...


    Bei wem noch?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Lerry,...checke auch die drei Relais unter der Sitzbank auf Funktion und richtigen Kontaktschluss. DIE können sich wegen der Vibrationen lose-rütteln. (biege die Kontakte einfach etwas auseinander)


    Liegenbleiben ist Schei...! Aber nicht tragisch, gehört zum Motorradfahren (leider) mit dazu.


    Bade :rolleyes:

  • Batteriespannung wenn Motor läuft 14 Volt circa.

    Wenn nur 12 oder so ist der regler wahrscheinlich hin.

    Auch mal beide batteriepole prüfen ob alle Kabel dran sind und kein kleines gebrochen ist und deshalb weg hängt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Kiste auch ruhig einen Moment laufen lassen bevor du den Regler misst. Ich hab mich mal in die Nesseln gesetzt, weil der Regler erst mit ein bisschen Wärme ausgesetzt hat. Hat so 4-5min gedauert bis er wegen Wärme ausgestiegen ist.

  • Kaufe erstmals eine neue Batterie.


    Das WHB ging es auf CD für kleines Geld beim :ja:

    Da wäre ich etwas vorsichtig. Kaufen ja, aber nicht ohne Messen einbauen. Ein defekter Regler kann eine Batterie zerstören.



    Die Kiste auch ruhig einen Moment laufen lassen bevor du den Regler misst. Ich hab mich mal in die Nesseln gesetzt, weil der Regler erst mit ein bisschen Wärme ausgesetzt hat. Hat so 4-5min gedauert bis er wegen Wärme ausgestiegen ist.

    Ja, die Teile sind wärmeempfindlich und bei der SDR auch ungünstig verbaut.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Alles richtig.


    In 90% der Fälle ist einfach nur die Batterie platt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Alles richtig.


    In 90% der Fälle ist einfach nur die Batterie platt.

    ... das würde ich nicht sagen.

    Ich habe mehrere Batterien geext, weil der Regler sporadische Aussetzer hatte.


    Bade :rolleyes:

  • Für 10% hat das Universum größere Aufgaben vorbereitet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 14,6 ist etwas zu hoch.


    Die Gasungsladungsspannung liegt bei 14,4 V.

    13,8 V ist der Wert für Dauerladung.


    Gut möglich das der Gleichrichter aussteigt wenn er durch den Krümmer richtig angeheizt wurde.


    10%! :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • 20190911_201432.jpg20190911_201430.jpgdanke an alle

    ich hab ne neue Batterie eingebaut und gleich geprüft ca 14,6 Ladestrom. 10 min gefahren alles gleich geblieben.

    Müsste jetzt passen.

    Das würde ich mal im Auge behalten. Erscheint mit etwas hoch. Nicht, dass es den Akku wieder killt, oder gar andere Bauteile zerstört. Prüf mal den Stecker am Regler. War bei Honda oft ein Problem. Muss alles sauber aussehen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • ich fahre morgen mal ins Geschäft ca. 27 entfernt meint ihr das könnte ein Problem geben?

    Ich wollte danach nochmal prüfen.