Elektrik Problem

  • Lass das Teil lieber stehen, die Batterien sind für Überspannung nicht gebaut. Die Spannung steigt mit der Drehzahl!

    …tausche den Regler, sonst sieht deine Batterie --klick--> so wie meine aus!!

    Bade :ja:

  • Kann oder kann nicht.

    Das wird dir keiner beantworten können.

    Mir wäre die Spannung auch zu hoch.

    Selbst 14.4 ist schon recht hoch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich fahre morgen mal ins Geschäft ca. 27 entfernt meint ihr das könnte ein Problem geben?

    Ich wollte danach nochmal prüfen.

    Ich würde vorher noch den Anschluss am Regler checken. Wenn dort "Kokelstellen" zu sehen sind, würde ich das erst beheben.

    Ansonsten nach der fahrt mal die Ladespannung messen. Wenn sie immer noch bei 14,6 Volt liegt, würde ich mal einen anderen Regler ausprobieren, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • war nur die Batterie nach richtigem warmlauf 14.06V Ladestrom im Standgas.

    Am ladegegler bestehen in eingebautem Zustand keine Auffälligkeiten. Also lass ich alles zusammen und warte ab ob es mir die Batterie innerhalb 1es Jahres wieder zerbröseld dan sehen wir weiter!


    Danke an alle für eure Unterstützung.

  • Ladeleistung misst man bei halber Nenndrehzahl.Was da kommt ist aussagefähig.14,4 V sind okay weil ja immer das Licht mitbrennt.War früher anders.

    eine 12 V Batterie hat 6 Zellen a 2 Volt.Vertragen tun die auch wenn neu 2,2 V.Alles da drüber sollte der Regler wegregeln weil sonst die Birnen flöten gehen.


    Macht aber durchaus Sinn mal den braunen Stecker zu ziehen und zu reinigen.Ich hab die schon öfter grad mit dem Stecker völlig verdreckt/verkokelt gesehen.Letztendlich werden Übergangswiederstände erzeugt die den Regler killen.Das muss man alles selber checken weil das keine Werkstatt macht.Und flugs sind 10 Jahre Betrieb rum und solange niks passiert kuckt keiner danach.Ich auch nicht.

    Das zeigt eigentlich das die billig zusammengesteckten Bikes von heute recht gut sind.Nur wenn dann sind sie eben auch kaputt.

    Auch hier mein Tip.Auf eine gute Masse des Reglers achten.Ist die schlecht kokelt der Regler innen ab.Wir haben die mal ausgelöst.Wenn man sieht was da eigentlich drin ist was kaputt geht fragt man sich imer warum der so teuer ist.


    @ Und ja,den gibts f. 34,-Eu auch beim Chinesen......))))))).Bei Cagiva oder Aprilia verlangen die da schnell bis zu 200,-Eu für.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Auch hier mein Tip.Auf eine gute Masse des Reglers achten.Ist die schlecht kokelt der Regler innen ab.Wir haben die mal ausgelöst.Wenn man sieht was da eigentlich drin ist was kaputt geht fragt man sich imer warum der so teuer ist.

    ... und auf gute Wärmeableitung. Ich benutze dazu an den Befestigung-, /Auflagepunken Wärmeleitpaste aus dem PC-Bau.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?