Umfallschutz

  • Ich verstehe nicht, warum es bei der Farbe immer abweichungen gibt, bei Plastik lasse ich es mir ja noch eingehen aber sonst nicht.

    Gibt es da keine RAL Nummer?

    Wir lassen auf dem Mars Autos fahren und hier kriegt keiner den passenden Farbton gebacken.

    Wenn ich schon eine KTM mit 5 verschiedenen orange Töne sehe, sieht aus wie eine Kirmesbude!

  • ob Plaste oder so is mir nicht egal...kein Argument für mich


    kann es insbesondere nicht verstehen, warum KTM den Bügel in abweichenden Orange unter seinem Label so anbietet


    wenn es nur kleine Details sind, nich so schlimm, beim Sitzbank-Sticken hab ich schon aufgepasst, dass es zu dem eloxierten KTM-Krimms passt


    Desmoworld-Teile sind vom Ton dunkler..ja nun..is dann halt so


    im Grunde hatte mir der matte SDR-Flügel in Orange die Tour versaut, das zu ändern war mir dann zu aufwendig, wollte auch unbedingt ne neue, die schwarzen SDR haben ja auch Ungereimtheiten


    wem es nicht gefällt, gibt ja die Möglichkeit das Ding lackieren zu lassen, dann passt es


    würde meine (#67) auch nicht als Kirmesbude sehen, aber alles Ansichtssache

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • schorsch : das ist tatsächlich ein wenig unschön, aber es gibt zahlreiche Farbschemen und Tabellen außer RAL.


    Selbst wenn man RAL-Farben benutzen/haben möchte heißt das lange nicht, dass :

    a ) der Farbbatch erhätlich und verfügbar ist

    b ) der Lackierer/Beschichter/Spritzer das Batch in der benötigten Menge bekommen kann

    c ) sie jedes Mal absolut gleich sind

    d ) ( selbst wenn ) das verwendete Material und/oder die Vorbehandlung das Endergebnis beeinflußen kann

    Große Firmen haben meistens "eigene" Farben, die speziell für sie gemischt haben....

    Um zu verhindern, dass Kunden später Anbauteile und Zubehör "fremdbestellen" wird die Rezeptur ( Mischung ) oft nicht bekannt gegeben.


    Wenn es um Farbabstimmungen oder Definitionen geht wird heute üblicherweise mit "ähnlich Farbe RAL..." ( z.B. ) gearbeitet.


    Aber grundsätzlich hast Du Recht : ein wenig mehr Abstimmung und Kooperation sollte bei den Ausstatter für Zubehör geben...sofern der Hersteller mitmacht natürlich.

    Es wird gerne dann auf Produktions- oder Firmengeheimnis hingewiesen.

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Auch wenn es jetzt vielleicht off Topic ist, pietklokke, wie ich auf den Bildern sehen kann hast Du den Conti Road Attac montiert.

    Wie bist Du mit dem Reifen auf der Duke zufrieden?

    Den möchte ich als nächstes auf meinem Kürbis fahren, damals auf der CBF war ich sehr angetan von den Puschen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Dukefuchs

    Hatte mich im entsprechenden Thema dazu geäußert:

    Cra 3 auf 1290


    Wobei ich ergänzen würde, dass ich mit dem CRA3 auch den Rutscher hatte, der unter anderem meinen linken Tankspoiler so schön „dekoriert“ hat und mir neben diversen anderen Kleinigkeiten nen neuen Kühler bescherte. Würde den Reifen aber nicht als Verursacher ansehen und fahre ihn auch weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von pietklokke ()

  • Hallo, habe gerade gesehen das Mizu den Sturzbügel für die GT für schlappe 99€ ausverkauft.

    Der kostete sonst das Doppelte!

    Also, wer noch einen haben möchte...

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • kann es insbesondere nicht verstehen, warum KTM den Bügel in abweichenden Orange unter seinem Label so anbietet

    Bei mir passt der orangene Farbton des KTM-Sturzbügel perfekt.

    Das war auch mit ein Grund das Originalteil zu nehmen und nicht die SW-Motech-Version. Wie schon weiter oben geschrieben, weist SW-Motech explizit auf Farbunterschiede hin.


    Gruß


    hoyo