Umfallschutz

  • ...bist du mit den Bügeln nicht mehr zufrieden? Irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • ....berühren bei einem Umfaller eigentlich der Kupplungs- u. Limadeckel den Boden.

    Wenn nicht wären die entsprechenden Schützer, egal ob PP oder andere Anbieter, ja „nur“ für die Optik.

  • Zum Glück konnte ich da keine Erfahrungen sammeln, ich habe die Teile aus optischen Gründen am Bike, wenn sie dann noch schützen, nehme ich den Bonus mit,


    Es gibt ein Video, das sehr schön zeigt, wie sich die GT bei einem relativ harmlosen Sturz verhält.


    guggs du


    Bei dem Sturz hätten die Sturzbügel sehr viel Schaden vermeiden können.

  • ...ich finde Sturzvideos immer etwas gruselig, aber beim zweiten Video scheint noch mal der Lenker Kontakt mit der Straße gehabt zu haben.

    Spricht wirklich für die Bügel.

  • ...ich finde Sturzvideos immer etwas gruselig, aber beim zweiten Video scheint noch mal der Lenker Kontakt mit der Straße gehabt zu haben.

    Spricht wirklich für die Bügel.

    Mag ich auch nicht so gerne, da kommen schlimme Erinnerungen hoch.


    Nicht der Lenker hat Kontakt gehabt, sondern das Hängeohr aber sicher wäre auch das Lenkerende auf den Boden gekommen. Wenn man aber bedenkt, dass er den Staub abschüttelt, die Knochen sortiert und weiter fahren kann, hat der Sturzbügel ganze Arbeit geleistet :Daumen hoch:

  • ...genau der Meinung bin ich (mittlerweile) auch.
    Wahrscheinlich werde ich noch vor dem ADAC Sicherheitstraining einen montieren.

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Hallo n0rm4n,


    hast Du mal Bilder? Auch aufgebockt? Ist das nich ein bißchen kippelig nach hinten?

    Stehe vor der selben Aufgabe, die Adapterplatte zu modifizieren.

  • Ich weiß nicht, ich schraube für den Reifenwechsel, ansonsten nehme ich den Heckständer, immer den einen Sturzbügel ab, das dauert keine 5 Minuten.

    Da muss ich nichts modifizieren.

  • ...die Bügel sind montiert und es sieht im Original besser als gedacht aus.

    Wegen der Adapter Platte mache ich mir noch mal Gedanken, die Variante von n0rm4n ist klasse, aber immer den Schalthebel abmontieren möchte ich auch nicht.

    ....mir ist noch nix Besseres eingefallen.

    Ich denke ich baue die Variante von n0rm4n nach.

    Auf ein Loch mehr in der Platte kommt es ja nicht an. ?

  • ...so, das Loch ist gebohrt, bekommen es aber nicht gebacken.
    Wo soll das Kunststoffteil vernünftig ansetzen?

    Na ja, evtl. gibts noch ne andere Lösung, wenn nicht gibts bald ein ConStands zu verkaufen.


    ...oder eigenes Thema „Motorschutzbügel 1290 GT und Zentralständer -Alle Möglichkeiten“ aus den Beiträgen erstellen?