Kratzer aus Display entfernen.

  • wenn da mal nicht die beschichtung wegpoliert wird

    Touchscreens sind üblicherweise mit einer Fett- und schmutzabweisenden Beschichtung ausgestattet.

    Ist bei dem Display der SD nicht der Fall da es kein Touchscreendisplay ist sondern billiger Kunststoff der Kratzer magisch anzieht.

    Hier könnte KTM nachbessern.:knie nieder:

    Gut hier könnte eine Displayschutzfolie helfen.Das Problem ist aber das 90 Prozent der auf dem Markt befindlichen Folien entweder nicht passgenau zugeschnitten sind oder sich bei Regen oder Sonneneinstrahlung anfangen abzulösen.

    Habe jetzt die billigste Folie auf dem Markt gekauft und die passt 100 Prozentig und lässt sich absolut Blasenfrei aufbringen.

    Die kostet im Sixpack inkl.Versand 3 Euro und ein paar Cent.

    Gruß

    Norbert

  • ich habe mir in der Bucht die erst Beste Displayschutzfolie gekauft die ich gefunden habe

    Im 2er Pack.


    Die ist Passgenau und hält ohne ablösen seit genau 10045 Km

  • ich habe mir in der Bucht die erst Beste Displayschutzfolie gekauft die ich gefunden habe

    Im 2er Pack.


    Die ist Passgenau und hält ohne ablösen seit genau 10045 Km

    Bis jetzt habe ich immer was die Folie angeht ins Klo gegriffen.

    Muss das jetzt mit der billigen Folie mal beobachten.


  • und trotzdem ist das displayglas beschichtet , anti spiegel oder anti reflex oder anti polier

    :lautlach:

    Nie im Leben. Die KTM Displays sind von der Oberflächengüte der letzte :kacke:.

    Die kriegen schon vom schief anschauen Kratzer.

    Ohne Folie drauf nicht zu gebrauchen.

    Hab bei meiner ersten 690er Duke nach 2 Mal im Regen(!) drüber wischen schon die ersten Riefen gehabt :Daumen runter:

    Und entspiegelt ist da erst Recht nichts. Bei ungünstiger Sonne kaum ablesbar.

    Jedes Billig-Smartphone hält mehr aus.

    Verstehe nicht, warum man hier kein ordentliches Glas verwendet.

    Meine 10 Jahre alte Automatik-Uhr mit Saphirglas hat trotz täglichen Gebrauch nicht 1 Katzer.


    Mit der Polierpaste die Kratzer raus machen und dann Folie drauf. So muss dass:Daumen hoch:

    KTM Duke 690

  • Hab bei meiner SAR sofort nach Abholung beim Händler eine Schutzfolie drauf gemacht. Hab so eine Gorilla-Schutzfolie für ein iPad gekauft und nach Schablone selbst zugeschnitten. Ist jetzt seit 1 Jahr und 12tkm dran und bis jetzt alles gut....


    Dafür ist das Windschild und die Scheinwerfermaske total mit Micro-Kratzern übersäät.... :zorn:

    Hab jetzt auch mal dieses Quixx bestellt, mal schauen ob es was bringt - gefühlt 10 andere Polierpasten für Acrylglas schon probiert, bislang hat nix geholfen die feinen Kratzer auspolieren zu können....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Also das Quixx ist schon sehr gut. Man muss nur mit etwas Geduld und Ausdauer arbeiten. Selbst die schrottige Tachoabdeckung von meinem Golf ist wieder wie neu geworden. Gruß Norbert


  • Sonst funzt auch die C1 Politur von BMW.Sehr ergiebig,Sauteuer ,aber die Fiat Barchetta Heckscheibe wurde wieder klar und weich....))

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Hab gestern an einem getönten originalen Windschild der 990@ mit dem Quixx rumprobiert - etwa 1 Stunde rumpoliert, und nein, es ist nicht wie neu - es ist wesentlich besser als das aktuell montierte (das ist echt zum Gruseln, hatte aber schon mehrmals Feindkontakt mit Zweigen und Ästen usw.), aber die feinen Microkratzer gehen trotzdem nicht weg, außerdem hab ich das Gefühl dass das Windschild trotz Tönung jetzt so einen leichten milchigen Schimmer hat, sieht man nur von der Seite in den Spiegelungen....


    Naja, für mich hat sich die Poliererei, für die 990er ist das eine Windschild jetzt so OK, für die Große hab ich dann gestern beim Black Friday gleich 2 neue bestellt, immer eines auf Lager dann wenn es mich zu viel :kotz:.... und das wird sicher wieder passieren, so viel aufpassen kann man gar net beim Putzen....

    Einfach :kacke: die Plexi-Qualität....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Wird schon Sachen geben wo das Ergebnis passt - aber bei einem Windschild wo man gegen Licht durchgucken kann ist trotz Polierens halt leider nix mehr wie neu hinzubekommen, es bleiben feinste Kratzer, muss man wohl einfach akzeptieren so....


    Aber was ich definitiv noch probieren werde ist die Sachemit dem Heißluftföhn, wenn es nix wird ist das Teil so oder so für die Tonne, aber schaun ma mal....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • ...gibt es eurerseits neue Erkenntnisse bzgl. entfernen von Kratzer am Windschild?

  • ...gibt es eurerseits neue Erkenntnisse bzgl. entfernen von Kratzer am Windschild?

    Moin Ralph,


    Es gibt spezielle Acrylpolierpaste, hab ich aber glaube noch nicht die nötige Geduld aufbringen können, dass bis zur Perfektion auszupolieren. Was ich schon oft gelesen habe: mit dem Heißluftföhn gehen Kratzer wohl auch leicht raus! Probiert habe ich das selbst aber noch nie.


    Sollte ich mir nochmal ein neues Schild holen, muss ich mir auch mal was überlegen. Entweder lasse ich die dann gleich im Neuzustand folieren und wechsle die Folie einmal im Jahr, oder mit Politur/Wax versuchen eine Art Schutzfilm aufzubauen... oder oder keine Ahnung. Auf jeden Fall ein nerviges Thema weil relativ schnell immer Kratzer drin sind.


    Habe mir beim Putzen schon angewöhnt vorher immer alles mit Insektenlöser einzuweichen und dann mit nem ganz weichen Schwammhandschuh vorsichtig zu putzen...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Sollte doch beim Windschild ebenso gehen, Scheinwerfer "entkratzen".....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Grad bestellt. Mal sehen ob die Folie was taugt.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80