Geräusche - wer hat eine Idee oder bekannt?

  • ? Jetzt mal ganz dumm...der e-motor meiner Waschmaschine hat so ein ähnliches Geräusch gemacht als er langsam nicht mehr wollte. Evtl ist ja bei der LIMA irgend etwas lose und die Kohlen Schaben darüber (wenn es sowas noch gibt?)

  • Nach Tausch des Steuerkettenspanners auf Garantie herrscht seither wieder Ruhe.


    das haben die nur gemacht weil es die Karre von MOTORRAD ist ,


    als normal sterblicher , glaub ich aus meinen Erfshrungen mittlerweile eher weniger daran das es bekommst ......

  • Ist doch nix außergewöhnliches.

    Das selbe hatte meine R1 RN22 auch, Steuerkettenspanner Rückte nicht mehr genug aus wenn der Motor kalt war.

    Wird auf Garantie gewechselt.

  • Kann daran liegen. Rückt nicht richtig aus und lärmt dann. Solltest du definitiv kontrollieren lassen, ich nehme an es liegt daran. Wissen tut man es aber erst nach ner Kontrolle ;)

  • Kann daran liegen. Rückt nicht richtig aus und lärmt dann. Solltest du definitiv kontrollieren lassen, ich nehme an es liegt daran. Wissen tut man es aber erst nach ner Kontrolle ;)

    Ok, danke. Werde berichten!

  • Und das nächste Problem... Ich wollte gerade 'ne Runde drehen um der 1000'er Inspektion mal näher zu kommen. Nach ca. 800m fällt mir ein klackerndes Geräusch auf. Ich dachte erst an eine schlagende Kette, aber bei genauerem Hinhören kommt es doch recht eindeutig vom Motor. Es hört sich an als ob eine Schraube oder ein ähnlicher Fremdkörper herumspringt, nichts regelmäßiges im Takt des Motorlaufes o.ä. Zudem leuchtet die Kontrollleuchte der Motorelektronik dauerhaft. Hört sich sehr ungesund an:denk: Kann man sich den Fehler im Display irgendwo anzeigen lassen?

    Ich fahre erstmal keinen Meter mehr und kontaktiere Montag meinen Händler.

    Grüße Simon

  • Also meine Maschine steht seit Freitag beim Händler. Bisher hat man leider den Defekt noch nicht gefunden. KTM Technik in Österreich ist bereits informiert. Wir werden sehen. Werde weiter am Ball bleiben und berichten?

  • Also meine Maschine steht seit Freitag beim Händler. Bisher hat man leider den Defekt noch nicht gefunden. KTM Technik in Österreich ist bereits informiert. Wir werden sehen. Werde weiter am Ball bleiben und berichten?

    oh man......

    Bin mal gespannt.....

    Drück dir die Daumen.....

  • Und das nächste Problem... Ich wollte gerade 'ne Runde drehen um der 1000'er Inspektion mal näher zu kommen. Nach ca. 800m fällt mir ein klackerndes Geräusch auf. Ich dachte erst an eine schlagende Kette, aber bei genauerem Hinhören kommt es doch recht eindeutig vom Motor. Es hört sich an als ob eine Schraube oder ein ähnlicher Fremdkörper herumspringt, nichts regelmäßiges im Takt des Motorlaufes o.ä. Zudem leuchtet die Kontrollleuchte der Motorelektronik dauerhaft. Hört sich sehr ungesund an:denk: Kann man sich den Fehler im Display irgendwo anzeigen lassen?

    Ich fahre erstmal keinen Meter mehr und kontaktiere Montag meinen Händler.

    Grüße Simon

    Ähnlich hat es sich bei meiner KTM 1290 GT angehört, als ich sie neu vom Händler abgeholt hatte nachdem ich die ersten 300km gefahren bin. Danach kam dann die Anzeige Öldruck niedrig und die Tour war beendet. Der ADAC hat die Maschine dann abgeholt und ich habe bis heute nicht erfahren, was eigentlich der Fehler war. Dafür bekam ich nach 4 Wochen hin und her eine neue Maschine.

  • Ich befürchte auch irgendwas an der Steuerkette/Ventiltrieb. Mal schauen, morgen geht sie zum Händler. Ich musste den Transport per KTM Mobility-Service organisieren, der Händler hat zuviel in der Werkstatt um die Ohren (Es sind 15Km :denk:).

  • So meine Maschine ist jetzt komplett geöffnet worden. Ergebnis ist Motorschaden. Die Geräusche sind also in kleinstem Falle normal und kommen nicht von der Steuerkette. Bei mir sind die Nockenwelle komplett eingelaufen, Pleulschaden, Späne im Öl und Ölsieb. Der Motor hat trotz richtigem Ölstand an vielen Stellen kein Öl bekommen, daher auch die Geräusche. Warum dieses Problem aufgetreten ist, muss jetzt eruiert werden. Also lasst euch nicht vom Händler abwimmeln, dass diese Geräusche normal sind. Sie sind es nicht!!! Ich hab auch erst mit rechtlichen Schritten gedroht dann ging alles ganz schnell?

  • ach du :kacke:


    das kann an einer verstopften Ölbohrung liegen ,


    dann kommt kein bzw. zuwenig Öl zum Kopf hoch ,



    bekommst eine Leihe solange , denk mal bis die ganzen Teile da sind das dauert zur Zeit bestimmt ordentlich ......



    Hat aber auch sein gutes das es innerhalb der Garantie passiert ist !


    Wieviel Kilometer ist sie denn gelaufen?

    So meine Maschine ist jetzt komplett geöffnet worden. Ergebnis ist Motorschaden. Die Geräusche sind also in kleinstem Falle normal und kommen nicht von der Steuerkette. Bei mir sind die Nockenwelle komplett eingelaufen, Pleulschaden, Späne im Öl und Ölsieb. Der Motor hat trotz richtigem Ölstand an vielen Stellen kein Öl bekommen, daher auch die Geräusche. Warum dieses Problem aufgetreten ist, muss jetzt eruiert werden. Also lasst euch nicht vom Händler abwimmeln, dass diese Geräusche normal sind. Sie sind es nicht!!! Ich hab auch erst mit rechtlichen Schritten gedroht dann ging alles ganz schnell?