Ist die DUKE 390(2019) ein Wegwerf-Bike?

  • Ab verkaufstart des 2020er Models werden auch erstmal 5-6 Monate vergehen bis deren Kinderkrankheiten bekannt sind.

    wenn du so lange warten kannst, dann hohl dir das 2020er Model.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Warten musst du unbedingt noch zwei Wochen, dann ist die Präsentation der neuen Modelle an der EICMA in Mailand. Jetzt kommt es nicht mehr drauf an!

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich will mir auch ne 2019er 390 holen, aber warte auch erst Eicma ab.

    Die 2 Wochen machen es nicht mehr fett und auch wenn es 2020 wahrscheinlich keine neue 390er geben wird, könnte die 490er eventuell die Preise drücken.

    Habe aber auch so schon sehr gutes Angebot für ne neue bekommen :D

  • Das erste große Update hat 4 Jahre gedauert, für 2020 gibts sicherlich nichts großartig Neues. Die Kiste ist absolut ausgereift, evt. Kleinigkeiten anders.
    Das 2019er Modell kann man günstiger bekommen und fürs 2020er Modell könnte es ein Preis-Update geben... . Sollte man im Auge haben :zwinker:!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Das hilft es einzuschätzen - danke.

    Habe für eine 2019er 390 mit 0km das Angebot von 4,8k vom Händler. Denke das werde ich so einlösen :D.

    Bin auch schon Probe gefahren - bei 1,94m nicht unwichtig. Aber alles super.


    Nicht mein absolutes Traumbike (MT09/Tracer 900), aber in der Summe das perfekte Bike. Unterhalt ist halt erheblich niedriger :D

  • Bin auch kurz davor, mich für eine neue 390 zu entscheiden. Einzige Zweifel ruft die Ankündigung der 490 hervor. Gibt es irgendwelche Infos, wann die denn wirklich in D zu kaufen wäre? Wenn das direkt Anfang 2o2o sein sollte, überlege ich noch mit dem Kauf zu warten.

  • Die 490er sollte nach ersten Verlautbarungen nicht in Europa angeboten werden und wurde hauptsächlich für die asiatischen Märkte konzipiert. Falls die tatsächlich hier angeboten werden sollte, sicher nicht vor für Herbst nächstes Jahr. Und wer KTM kennt, weiß, dass das dann 2021 wird.

    Ganz abgesehen davon - ohne Hubzapfenversatz wird das ein langweiliger Motor ala CB 500, nur mit etwas mehr Drehfreude... .

    Aber lassen wir uns überraschen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Also ich hab nichts von einem Update gehört und zur 490er gibts noch nichts genaues.

    Wenn du im Jannuar-Februar ne 2019er orderst gibts gute Rabatte.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich habe momentan ein Angebot für 5250 € inkl. Anlieferung, kurzem Kennzeichenträger und Ergo-sitzbank.

    Denkt ihr, dass wird noch günstiger im Winter?

  • Garantie gilt ab Kauf, also wenn du im Winter fährst lohnt es sich, wenn du erst im Frühling fährst hast du ein halbes Jahr Garantie weggeworfen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Okay, das ist ein Punkt, den ich noch gar nicht bedacht habe. Wäre natürlich blöd, wenn ich jetzt warte und dann kein 2o19-Modell mehr lieferbar ist. Zu 2o2o ist ja noch nicht so viel bekannt. Danke für den Hinweis.

  • aber warum nicht? Gute Preise und anch der Messe weiß man ja auch was es neues gibt.

    Finde den Zeitpunkt perfekt :D (ok, will aber auch ganzes Jahr über fahren)

  • Was wollt ihr mit der 490er?Die kann nur Langweilig werden!In der unteren Ps Klasse sind nur die Einzylinder Spaßbikes!Da fahr ich lieber eine 390er Duke bevor ich eine 490er als Zweizylinder oder eine Cb500 nehme.Ist doch stinklangweilig so ein Bike!Ūberhaupt keinen Druck so ein Bike.

  • Honda kann gute Studien machen (da gibts zur Zeit ne Rattenscharfr 125er ) leider wird dir Serie optisch meist Langweilig und Motormässig auch--die sind eher zuverlässig und hochwertig- Dieses Design mit nem kräftigen und drehfreudigem 500er Motor wäre ein Bestseller--soweit wird es aber nicht kommen,

    Und KTM, tja da geht es wohl auch eher in die Richtung-weg vom Sportbike hin zum friedlichen Alltagsfahrzeug--Kann man halt mehr von verkaufen.

    Leicht und quirlig muß es sein, dann verzeit man kleine Fehler

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich hatte gestern noch 3 Testfahrten mit der duke 390, cb500f und der mt03.


    Die Duke wirkt im Vergleich tatsächlich nicht so wertig verarbeitet aber zaubert einfach ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich am Gashahn drehe.


    Ich bin von der Duke trotzdem überzeugt und sie wird wohl meine neue :)


    bleibt nur zu hoffen, dass sie 40tkm übersteht :)


    IMG_20191026_103243.jpg

  • Ich bin von der Duke trotzdem überzeugt und sie wird wohl meine neue :)


    bleibt nur zu hoffen, dass sie 40tkm übersteht :)

    Also ich fahre zwar eine 690 Duke aber bin bis jetzt voll und ganz zufrieden!Bin schon 2 Zylinder gefahren die um einiges mehr an Ps und Hubraum haben weil ich wechseln wollte.Aber zu guter letzt bin ich bei meiner Duke geblieben!Du kannst einen 2 Zylinder einfach nicht mit einem Einzylinder vergleichen.Macht um einiges mehr Spaß beim fahren.2 Zylinder geht mir einfach zu sanft.Und in der Ps Klasse wo es beim 2 Zylinder rund geht wie die 1290er da zahlst Versicherung so viel.

  • Aber wie kommst du mit deiner Grōße mit der 390er zurecht?Ich bin 1.87 und mir ist die zu klein.Wollte die auch als zweit Bike kaufen.Kniewinkel viel zu Spitz.Und Fußrasten im Vergleich zur 690er extrem weit hinten.

  • Ah ok.Da hatte ich mich dann wohl vertan sorry!Dachte du bist ūber 1.90

    Fūr deine Grōße wird es perfekt passen!Ich musste mit meinen 1.87 sogar bei der Duke 690 den Sitz aufpolstern das es besser passt!Die 790 Adventure wūrde bei meiner Grōße perfekt passen aber die gefāllt mir von vorne nicht!Diese Spitze Lichtmaske passt 0 zum Bike!