Ist die DUKE 390(2019) ein Wegwerf-Bike?

  • Na da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Wegwerfbike. Ich werde wohl im März zugreifen, da ich gemerkt habe, dass ich bei der 'Kälte' wenig spaß am Fahren habe ;)

  • Ich werde wohl im März zugreifen, da ich gemerkt habe, dass ich bei der 'Kälte' wenig spaß am Fahren habe ;)


    Mit der richtigen Kleidung ist auch die Kälte kein Problem. Ich bin die ganze Woche mit dem Bike in die Arbeit (60km einfach) gefahren :verliebt:

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • So, Vertrag ist Unterschrieben. Zusätzlich habe ich die erste Wartung für 170€ rein bekommen - was mWn auch ok ist.

    Stresse mich aber nicht - Abholung im Dezember.

    Will aber auch ganzjährig fahren.

  • Aso ok.Ich dachte bist noch ein jūngling hab jetzt nicht nachgesehen gehabt!:grins:

  • Wieso hast gleich ne neue genommen?Wegen den Extras?Hat die neue 390er den Quickshifter auch dabei oder nur Kurven ABS?

  • Nein, eine 2019er. Die 2020er hat Kurven ABS. Der Händler wollte für die neue aber keinen Rabatt machen - die wird er so auch gut los dann.

    QS hat die 390 nicht meines Wissens nach.


    Bin so zufrieden mit dem allen so. Bezahle quasi Listenpreis - nur jetzt mit den PP und Wartung.

  • Fūrs Spaß haben reicht eine 390 auch!Ist ja kein schlechtes Motorrad!Ist halt eher fūr kleinere Personen gedacht.

    Sehr spitzer Kniewinkel usw.

  • ja,mit 1.83 ist es auf dem alten Modell schon eng, aber für 1-2 Sunden Kurvenhatz geht es.

    Lange Touren - nein Danke

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Fūr kurze Strecken passt die 390er.Ich wollte die ja auch mal nehmen jedoch war mir die zu eng und klein.Da ist man so komisch zusammengezogen draufgesessen.Kniewinkel komplett Spitz!
    Da sitze ich auf meiner 690er deutlich entspannter wenn auch nicht optimal!

  • ich bin auch 1,83 und fühl mich nicht zu groß dafür, fahre oft 4-5 Std. ohne Probleme

    Ja ich kenne auch grōßere Leute die mit der 390er zufrieden sind!Einige fūhle sich sehr wohl trotz großer Grōße!

  • growa1 der detusche Durchschnitt ist 1,80m. Also ist 1,83m nicht unbedingt aussagekräftig für große Leute ;)


    Mir war die Duke definitiv zu klein. Wird zwar dadurch sehr handlich, aber mit 1,94m und extra langen Haxen ist das eher unangenehm nach einer halben Stunde bis Stunde.


    Edit: wobei BenTheBig mit seinen 1,93 scheinbar gut drauf passt :crazy:

  • Mir war die schon bei 1.88 zu klein!

    Am besten bin ich auf der 790 Adventure oder auch auf der Husquarna 701 gesessen.