Ist die DUKE 390(2019) ein Wegwerf-Bike?

  • die 790er gefällt mir auch gar nicht. War ein geiler Prototyp, aber was dann auf die Strasse kam--ich weiß ja nicht.

    Aber egal, jeder soll sich ja das kaufen was ihm gefällt.

    Ich bin 1.83 und habe das alte Modell--ist schon klein, aber zum Kurvenwetzen OK--würde jetzt nicht unbedingt damit in Urlaub fahren, aber zum Spass haben:Daumen hoch:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich bin 1,93m und werde sie mir holen. Passe perfekt drauf. Ok, nichts für den Urlaub, aber täglich pendeln (2x 28km) sollte gut drin sein.

    Und jetzt fangen die ersten Händler massiv an mit Preissenkungen. Das wird lustig.

  • Optik der 790iger muss man nicht mögen, Spaß auf der Kurvenhetz ist aber erste Sahne. Ein geiles Packet.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ich bin 1,93m und werde sie mir holen. Passe perfekt drauf.

    Und ist dir fūr deine Grōße nicht zu klein?Die neue ist eh wichtiger wie die alte.Aber sehr spitzer Kniewinkel.Das muss man mōgen.Ich persönlich fūhle mich auf einer Duke nicht so wohl wie z.b auf der Adventure aber fahrspaß hast mit dem Einzylinder um einiges mehr wie mit den anderen!

    Und das haltet mich dann bei meiner Duke.Wenn ich mehr fahren wūrde und auch lange Strecken dann wūrde ich meine wahrscheinlich gegen eine Adv oder Supermoto eintauschen!Aber dann auch nur eine 950 Sm oder 990 Smr.Die 690 Smr ist mir zu schmal gebaut.Sieht irgendwie aus wie ein Moped.

  • Nein, es ist absolut ok.


    Wenn es am WE mal Touren gibt, leihe ich mir eine MT09/Tracer aus und habe mit der Spass.


    MT07 sitzt sich für mich(!) schlechter als die Duke 390.

  • Die MT-07 hatte ich auch für zwei Wochen bessesen und wegen dem Kniewinkel sofort wieder verkauft. Je nachdem was man vorher gefahren ist, ist man halt vorbelastet. Als Sumofahrer kommen 99% der Modelle am Markt nicht mehr in Frage für mich. Das dass sich so extrem ausprägt, hätte ich nicht erwartet. Bin schon sehr viel verschiedenes gefahren, inkl. MT-09. Inzwischen ist mir auch klar geworden, warum es soviele Wechsel gibt, eine ausführliche Probefahrt reicht oft nicht aus, man merkt es erst mit der Zeit, ob es passt oder halt nicht.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Als Sumofahrer kommen 99% der Modelle am Markt nicht mehr in Frage für mich.

    Was willst dir dann kaufen?Gibts ja nicht viel Auswahl!

  • Für eine Enduro oder Adventure könnte ich mich für Touren begeistern. :sabber:

    Wenn die Adventure Bikes etwas besser aussehen wūrden!Sehen alle so beschissen aus von vorne!

  • Die Duke 390 2020 ist ja heuer erschienen, finden wir normale Konsumenten eigentlich heraus, ob und wenn ja welche Änderungen es mit der neuen Reversion es gibt?


    Grüße

  • Die Duke 390 2020 ist ja heuer erschienen, finden wir normale Konsumenten eigentlich heraus, ob und wenn ja welche Änderungen es mit der neuen Reversion es gibt?


    Grüße

    Ist da wirklich was erschienen oder hat man einfach 2020 drauf geschrieben? So wenig wie man hört scheint es keine Neuerungen zu geben, sonst hätte man das ja werbewirksam ausgeschlachtet.

  • Also beim Googlen findet man keine Updates 2020--Man bekommt ab jetzt wohl das Bj. 2020 zu kaufen oder zu bestellen.


    Ich habe zB das Modell 2016 obwohl sie im Dezember 2015 ausgeliefert wurde.

    Und auch da hat sich nichts geändert ausser das an der Motornummer BJ 2016 zu erkennen war.


    Dachte ja auch ganz naiv, das man 2016 auch erst ab dem 01.01.2016 draufschreiben darf, ging aber wohl schon ab November 2015.


    Und das wird mit der 2020er genau so sein--Technisch gab es jedenfalls keine Neuigkeiten.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Also ich bin ab heute in den Verhandlungden mit einem Händler für das "Wegwerf-Bike" und bin zuversichtlich, das wir Uns einig werden.

    Das bisherige Angebot ist sehr gut (4,8k & alle PP für -10%) - aber eben "nur" 2019er Modell.