Geld und Adresse sind raus.
Danke
Geld und Adresse sind raus.
Danke
Guten Morgen!
Bei der Kupplung wär ich auch dabei !
hab dich zur PN hinzugefügt
Ich wäre auch beim hitzeschutz dabei!
Ich wäre auch beim hitzeschutz dabei!
hab dich auch hinzugefügt
Hi, wäre auch sehr gerne mit beidem dabei, wenn noch möglich.
Grüße aus dem Bergischen Land.
Hi, wäre auch sehr gerne mit beidem dabei, wenn noch möglich.
Grüße aus dem Bergischen Land.
jo kriegen wir noch hin. Ich füge dich gleich zur Gruppe hinzu.
FloAlex gerade gelesen. bin mit beidem dabei. sende Dir gleich alles
Moin. Würde gerne den Hitzeschutz mitbestellen. Gruß
Moin. Würde gerne den Hitzeschutz mitbestellen. Gruß
hab dich auch hinzugefügt
Das Geld von allen ist eingetroffen. Ich bestelle jetzt bei Camel ADV.
Die Bestellung ist endlich durch.
Es gab ein bisschen Anlaufschwierigkeiten, weil vom Heat Shield nur vier statt 6 auf Lager waren.
die Versandkosten aus den USA sind ein paar Dollar mehr, der Wechselkurs bisschen schlechter geworden und ich hatte die 1,75% Auslandsgebühr von der Kreditkarte vergessen, aber das müsste gerade noch im Puffer drin sein.
Ich melde mich in ein paar Wochen wieder, wenn der Zoll sich bei mir gemeldet hat.
(meine Fußrasten aus Australien, liegen seit 26.10. beim Zoll in Frankfurt?)
Kannst du Sie da beim Zoll nicht auch direkt holen? Liegen die in Frankfurt oder Hanau? Melde dich mal bei mir. Wohne in der Nähe von Frankfurt. Vielleicht geht abholen schneller?
????
Kannst du Sie da beim Zoll nicht auch direkt holen? Liegen die in Frankfurt oder Hanau? Melde dich mal bei mir. Wohne in der Nähe von Frankfurt. Vielleicht geht abholen schneller?
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danke für das nette Angebot. Da lässt der Zoll leider nicht mit sich handeln. Ich muss warten bis ich eine Postkarte im Briefkasten habe, dann darf ich es beim Zollamt in München abholen.
Ich habe beides schon montiert, trotzdem:
Bei Bestellungen in den USA habe ich schon böse Überraschungen bzgl. der Zoll-Kosten erlebt - habt ihr das berücksichtigt oder ist das mit Kanada einfacher?
wenn du beides montiert hast gib uns bitte mal ein Feedback zum Kupplungsweg. Reicht dieser noch aus um die Kupplung sauber zu trennen, bzw. muß man bei der Montage etwas beachten. Laß uns an deinen Erfahrungen teilhaben, jetzt wo die Teile unterwegs sind.
????
Die Montage des Kupplungshebels war relativ einfach, ich habe mir davor das Video dazu angeschaut (das Gleiche trifft auch auf das Heat-Shield zu).
Was die Funktion der Kupplung angeht, muss ich mich selber jetzt in Geduld üben, bzw. warte ich genauso gespannt auf Erfahrungsberichte.
Der Entschluss zum Kauf und die Montage fand nämlich erst nach der Stilllegung meines Mopeds statt - bin wohl ein kleiner Masochist ...
Die Leichtigkeit, mit der sich der Hebel jetzt bewegen lässt, ist zumindest sehr überzeugend und verlockend .
Selbst ein Profi wie Chris Birch hat dieses Feature verbaut.
Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Musste mir den Hebel aber leicht anders einstellen, als im Video, da er sonst am Tank angeschlagen hätte.
Selbst ein Profi wie Chris Birch hat dieses Feature verbaut.
Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Musste mir den Hebel aber leicht anders einstellen, als im Video, da er sonst am Tank angeschlagen hätte.
könntest du uns bitte ein Photo machen wie du es leicht anders eingestellt hast?
Im Video hat er ja die Position des Originalhebels am Bolzen markiert, da wo die Nut von der Klemmung des Hebels ist. Diese Position übernimmt er dann auf den neuen Hebel, richtet die Nut nach der Markierung aus. Bei mir schlug dann aber der Hebel am Tank an. Ich habe nun generell den Heben so eingestellt, dass dieser bei halben Betätigungsweg der Kupplung möglichst genau senkrecht zum Bowdenzug steht. Somit nutze ich die optimale Hebelarmlänge und es schlägt auch nichts am Tank an.
Ggf. kann ich morgen mal ein Foto machen.
Ich habe die One Finger Clutch nun ebenfalls montiert und bin begeistert. Ich habe nun endlich wieder das gleiche Kupplungsgefühl wie bei meinen anderen KTM‘s mit hydraulischen Kupplungen.
Was mich vorher am stärksten störte, war das rupfende Kupplungsgefühl. Dieses ist nun komplett verschwunden. Die erforderliche Kupplungskraft ist natürlich erwartungsgemäss auch deutlich reduziert und fühlt sich fast wie bei meiner 690er an. Die Kupplung trennt auch modifiziert immer noch besser als beispielsweise bei der 1190er und man kann das Moped bei gezogener Kupplung auch bei abgestelltem Motor und eingelegtem Gang ohne Widerstand herum schieben. Die Montage war simpel. Man muss lediglich aufpassen, dass man den Hebel in eine Position bring, wo er nie am Tank streift.
Gruss Simon
heute angekommen - nochmals vielen Dank an Dich