Da stimmt doch aber trotzdem etwas nicht mit der Federvorspannung.
Wie Ochito schon schrieb, da sollten etwa 12 Gewindegänge oben sichtbar sein!
Foto wie es bei mir aussieht.
Und die Federlänge
Da stimmt doch aber trotzdem etwas nicht mit der Federvorspannung.
Wie Ochito schon schrieb, da sollten etwa 12 Gewindegänge oben sichtbar sein!
Foto wie es bei mir aussieht.
Und die Federlänge
Doch, Federvorspannung paßt. Das Federbein ist nur kürzer. Dann wandert die Mutter nach oben...
Oder die Federvorspannung passt nicht, die Mutter muß weiter runter, und das Heck kommt weiter hoch.
Mit einer Messung der Federlänge könnte man das ein oder andere ausschließen.
Nein, weiter vorspannen bringt nix. Das Federbein ist im jetzigen Zustand bereits voll ausgefedert.
Woran erkennst du das?
Oder die Federvorspannung passt nicht, die Mutter muß weiter runter, und das Heck kommt weiter hoch.
Mit einer Messung der Federlänge könnte man das ein oder andere ausschließen.
Da hast Du aber ein paar Beiträge nicht gelesen. Nachmessen der Federlänge bringt auch nix. Die ist, bei gleicher Vorspannung -gleich lang.
Aber, Abstand Federbeinaugen kürzer.
Bekam ganz freundlich die Antwort ich soll ihm das Motorrad bringen, er macht es wieder richtig Weitere Infos waren nicht rauszubekommen
wow... scheint ja ein Spitzenladen zu sein....
Naja is ja auch klar er wird nicht jetzt eine ferndiagnose starten von irgendeinem moped was irgendwann mal tiefer gelegt wurde von irgendjemandem
Naja is ja auch klar er wird nicht jetzt eine ferndiagnose starten von irgendeinem moped was irgendwann mal tiefer gelegt wurde von irgendjemandem
Er könnte ihm aber Tipps geben. Er wird dieses Motorrad ja tiefergelegt haben, wie er alle anderen auch tieferlegt
Und dann wird etwas vermurkst und heißt wieder dieser Händler ist wie schon so oft also würd ich sagen er macht genau dass richtige wenn er sagt vorbeikommen...da gehts ums fahrwerk und nicht um einen schief geklebten Aufkleber
es geht einfach um Denkanstöße. Haste das schon gemacht? Haste jenes schon gemacht? Wenn ja, kanner ja immer noch sagen, komm vorbei, wir schauen uns das an.
Für den aufgerufenen Betrag bekommt man ein gebrauchtes, fast neues Federbein in Originalkonfiguration
hab Dir eine PN geschickt....
Für den aufgerufenen Betrag bekommt man ein gebrauchtes, fast neues Federbein in Originalkonfiguration
Genau das ist auch mein Gedanke
ca. 250€... bei ausgebautem Federbein.... komm ich wohl nicht drumherum
Und da sind wir wieder einmal bei den Preisen.
Für Gewöhnlich wird das Federbein mittels Scheibe an der Kolbenstange tiefergelegt.
Um diese Scheibe zu entfernen muss das Federbein zerlegt werden.
Ist kein Problem, geht schnell und sollte (ohne Tausch von Verschleißteilen) mit neuem Öl/Stickstoff nicht mehr als 80 Euro kosten.
Sollte zusätzlich ein Komplettservice gemacht werden, d.h. inkl. Tausch aller Verschleißteile, sollte der Preis mE 150 Euro nicht nennenswert übersteigen.
Das mal so als Anhaltspunkt.
Die Scheibe auszutauschen gelingt ohne das innere zu zerlegen.
Ausbau, Austausch, Einbau sollte in 1,5 Stunden erledigt sein.
Der durchschnittlich begabte Selbstschrauber braucht vielleicht 2,5 Stunden nebst Schrauberbier.
Jo der beamt den Ring ausm Gehäuse raus, saugt mit dem Strohhalm die Luft ausm Bein und furzt dann den Stickstoff wieder auf den Ausgleichsbehälter.
Genau das ist auch mein Gedanke
Kaufe dieses bei ebay Kleinanzeigen und bauen deines wieder zurück. Ein Tiefergelegtes kann bestimmt auch noch mal jemand gebrauchen.