Kürbisse auf der Renne 2020

  • Ich war auch zum ersten Mal in Oschersleben, aber definitiv nicht zum letzten mal, der Kurs hat mir saumaßig Spaß gemacht, wenns nur nicht so weit weg wäre

    Das wird sicher bei uns ab jetzt jedes Jahr im Kalender stehen, eher 2 x!

    Von uns sinds 520KM, nicht ums Eck, aber für die Strecke lasse ich mir das gefallen :Daumen hoch:


    In der Gruppe standen ziemlich viele mit ihren 1000er in den Kurven im Weg rum

    Ja... Sorry... Bitch... :zunge:


    Start-Ziel hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt, du dafür aber die erste Kurve dann wieder nicht

    Du musst erst mal die 300 Meter Abstand aufholen! Und dann hätte ich meinen Trecker einfach in der ersten Rechts "geparkt" nur um Unruhe reinzubringen :lautlach:



    @SOL: ich hadere noch mit August...

    Hadere nicht so lange! Ich brauche einen Instruktor, der mir 3 Sekunden bringt und gebe dafür Bier und Jägermeister! ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Morgen gehts nach Anneua du Rhin, mal sehen ob die 3,7km Variante was kann :ja:

    Anneue du Rhin ist gut die 3,7 bin ich letztes Jahr insgesamt 3 Tage gefahren. Aber auf der dadurch kurzen Geraden sind bei meiner RC8R nicht mehr als 250 Km/h drin.

    Oder besser gesagt ich trau mich nicht das Gas länger stehen zu lassen vor dem leichten Rechtsknick.:kapituliere:

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Du meinst sicher "nach dem Rechtsknick" ;)

    Nein ich geh immer vor dem Rechtsknick auf etwa 180 runter obwohl ich weis das 200 drinnen währen. Na ja das erste Jahr auf der Renne.

    Allerdings fuhr der Instruktor da auch nicht schneller obwohl wir in der schnellste Gruppe waren.


    Also och meinen den leichten Rechtsknick vor der Fahrerlagerkurve. Da wo alle zuschauen. :ja:

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Musst du auch nicht, da liegt so gut wie keine Zeit.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Darf ich fragen was ihr in Oschersleben für Zeiten gesetzt habt?

    Konnte mich leider bei dem

    Training im Juni nicht so verbessern wie erhofft. Als es endlich rund lief und ich auch dann mal die 1:40 geschafft habe bin ich leider abgeräumt worden ☹️

  • Einsdreißigtief.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Anneue du Rhin ist gut die 3,7 bin ich letztes Jahr insgesamt 3 Tage gefahren. Aber auf der dadurch kurzen Geraden sind bei meiner RC8R nicht mehr als 250 Km/h drin.

    Oder besser gesagt ich trau mich nicht das Gas länger stehen zu lassen vor dem leichten Rechtsknick.:kapituliere:

    mal sehen, kann mir nicht vorstellen, dass die lange Variante mehr Spaß macht als die 2,9er. Mal sehen :ja:

  • Darf ich fragen was ihr in Oschersleben für Zeiten gesetzt habt?

    Konnte mich leider bei dem

    Training im Juni nicht so verbessern wie erhofft. Als es endlich rund lief und ich auch dann mal die 1:40 geschafft habe bin ich leider abgeräumt worden ☹️


    Einsdreißigtief.


    1,30 tief


    war aber auch das erste Mal da... ?‍♀️

    Wenn das kein Versehen o.ä. ist:knie nieder::knie nieder::knie nieder::respekt::respekt::sensationell::sensationell:

  • @ Marc: Die 1:30 tief schaffst Du doch auch auf der Nordschleife :prost:

  • @ Marc: Die 1:30 tief schaffst Du doch auch auf der Nordschleife :prost:

    Überall, Christof!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Gentry to Bridge...:respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • das glaub ich nicht :denk::lautlach:

    1,30 tief geht immer und überall - hab ich von Marq gelernt :zunge::zwinker:


    Aber mal Spaß beiseite: Bin das erste Mal in OSL gefahren, der erste Tag hatte was von Topfschlagen im dunkeln... ich bin da völlig planlos rumgeeiert und hab keinen echten Zugang zu der Strecke gefunden.

    Im Gegensatz zu mir war der Rest der Truppe, inkl. meiner Frau, total begeistert, ich hab erst nicht verstanden warum ?‍♂️

    Bin dann am Nachmittag 2 komplette Turns hinter einer 750er GSXR hergerollt und hab mir die Linie zeigen lassen, nach der Streckenbegehung hab ich dann endlich begriffen wo ich hinschauen muss :grins:

    Erster Turn 1,52, am Nachmittag dann 1,47er Zeiten.


    Am 2. Tag lief es dann mal einigermaßen und ich konnte tatsächlich nachempfinden was die alle so toll finden an der Strecke, ich schließe mich übrigens an was das betrifft :ja:

    Da war dann endlich auch mal Zeit, dass von GL-Suspension überarbeitete Fahrwerk zu begutachten/genießen. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Dicke fährt sich um Längen besser als vorher!

    Hasseröder und Triple Links laufen mittlerweile ganz gut, der Rest so lala... überall extrem viel optimierungspotential, wir sind im August nochmal da, da nehm ich mir dann die nächsten 2 Kurven vor (ja, ich lerne langsam) :lautlach:

    Zum Schluß einigermaßen konstante 1,43er Zeiten, zwar nicht besonders schnell, aber dafür war ich am Abend auch nicht müde :zwinker:


    Abschließend kann ich jedem 2 Dinge empfehlen:

    1. Wer Oschersleben nicht kennt, unbedingt mal hin, ist wirklich eine schöne, flüssige Strecke!

    2. Fahrwerksüberarbeitung bei Andi Vogt, da lohnt sich jeder Euro!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Abschließend kann ich jedem 2 Dinge empfehlen:

    1. Wer Oschersleben nicht kennt, unbedingt mal hin, ist wirklich eine schöne, flüssige Strecke!

    2. Fahrwerksüberarbeitung bei Andi Vogt, da lohnt sich jeder Euro!

    Zu 1. mal gucken, mit der R6 verhungere ich nicht mehr auf den Geraden

    Zu 2. wer kann, der kann


  • 1,30 tief geht immer und überall - hab ich von Marq gelernt :zunge::zwinker:

    Hab ich auch vom Marc gelernt, was meinste was ich begeistert war, als ich mit der SR500 in Mettet 1:29 hoch geschafft habe :knie nieder:.


    Wenn ich 25 kg abspecke (an mir, an der SR max. noch 5 oder 6kg), der SR nochmal 5 PS zusätzlich verpasse, die 320er Bremsscheibe mit der Vierkolbenzange dranbaue und Rennreifen aufziehe, dann sind 1:25 möglich.