Superduke kaufen?

  • Ach, ...dies muss nix schlimmes bedeuten. Das Leben besteht nicht nur aus Motorradfahren.


    Meine SD ist auch 13 Jahre alt und hat (nur) ca. 45.000 Kilometer auf der Uhr. ...habe soweit keine technischen Probleme. Der etwas höhere Ölverbrauch ist normal. Wie *Kondos* schon geschrieben hat: den Pegel im Schauröhrchen immer nur bis "Halbe" halten. Weniger funzt auch!


    Bade :ja:

  • Hab 27tkm auf meiner 07er. Gab Saisonen mit nahezu 10tkm gab welche mit 700. Was soll man machen.

  • So,

    Ich hab sie heute gekauft.

    Neue Bremsen, Scheiben und Beläge inklusive Bremsflüssigkeit.

    Reifen 90 %

    Letzer ölwechsel bei 27565 Letzes Jahr im Juli

    Kühlflüssigkeit auch gewechselt.

    Neue Batterie

    Sieht hier und da etwas Gammelig aus.

    Hier und da bisschen Rost.

    Aber nichts was man nicht wieder schön bekommt.

    Wir haben uns auf 3300 Euro geeinigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Slayer ()

  • Hört sich doch gut an, da gingen schon teure Teile rein.

    Übern Winter ein ausführlicher Check mit großem Service und da sollte passen.

    Kettensatz wurde auch schon erneuert?

  • Hört sich nach einem soliden Kauf an, viel Spaß mit der Duke und hier im Forum.

    3300€ ist ein guter Preis, die neue Bremse und Kette hat den Vorbesitzer mal locker um die 750€ gekostet, ohne Einbau. Dazu noch gute Reifen und eine neue Batterie, das passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Zwei Sachen sind halt nicht ganz so gut

    Einmal sie wurde vor 4 Jahren gedrosselt und auch so eingetragen 35 kW aber weiter offen gefahren.

    Ist es ohne weiteres möglich sie wieder offen einzutragen?

    Und da ich sie in der Nähe von der Ostsee geholt habe ist alles irgendwie etwas angerostet, die Schlösser waren etwas Hakelig die hab ich aber schon wieder Gängig gemacht.

    Und diverse Schrauben habe ich auch bereits getauscht.

  • Kann mir nicht helfen aber wie kann einer in 13 Jahren mit einer 990er nur 30.000km fahren? Gibt's sonst nur bei Chopper-Posern. Mir sind solche niedrigen Kilometerleistungen eher suspekt, womöglich kann der Besitzer dies aber plausibel erklären.

    Hab meine aktuelle 05er in 2018 mit 4385 Km gekauft. Der gute Mann hatte 7 Young- und Oldtimer und eben den Trecker als “modernes“ Motorrad.


    Hängt alles von den Umständen ab. Ist nicht alles immer suspekt.



    Rostige Schrauben sind (leider) keine Seltenheit...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Rostige Schrauben sind (leider) keine Seltenheit...

    Ja,...das ist leider der Fall.

    Nach dem Waschen wird die Karre immer mit Druckluft trocken-geblasen und mit einen in Brunox eingesprühten Tuch abgewischt! Alle beweglichen Teile (bis auf die Kette) können auch mit Brunox geschmiert werden. ... das Zeugs ist besser als WD40!


    Bade :Daumen hoch:

  • meine braucht mittlerweile mit ~45000 km so 100ml öl auf 1000km. mit dem "schnellnachfüllstutzen" ist das eine sache auf eine minute und 23 sekunden. mysteriöser kühlflüssigkeitsverlust (nein, geht nicht ins öl) macht, dass ich auch ca. alle 1000km den ausgleichsbehälter nachfüllen muss.

    Ich behaupte mal das der Siri der Wasserpumpe langsam undicht wird.Der Siri wird wenn Alt Hart oder/und die WaPu Welle ist angefressen.Solange sehr wenig Wasser ins Öl geht verdunstet das schnell wenn das Öl heiss ist.Ich würde das sofort kontrollieren.Kann man selber machen,dann kostet der Spass ca. 120,- wenn der Händler dir den Siri und die 2 Lager im angelieferten Deckel wechselt.Ich hab da ausführlich drüber berichtet weil ich 2 x den Siri und Lager sowie die Welle gewechselt habe.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Ja,...das ist leider der Fall.

    Nach dem Waschen wird die Karre immer mit Druckluft trocken-geblasen und mit einen in Brunox eingesprühten Tuch abgewischt! Alle beweglichen Teile (bis auf die Kette) können auch mit Brunox geschmiert werden. ... das Zeugs ist besser als WD40!


    Bade :Daumen hoch:

    Hallo Ralph. Welches Produkt von Brunox verwendest du dafür?


    Gruß

    Achim

  • Ich behaupte mal das der Siri der Wasserpumpe langsam undicht wird.Der Siri wird wenn Alt Hart oder/und die WaPu Welle ist angefressen.Solange sehr wenig Wasser ins Öl geht verdunstet das schnell wenn das Öl heiss ist.Ich würde das sofort kontrollieren.Kann man selber machen,dann kostet der Spass ca. 120,- wenn der Händler dir den Siri und die 2 Lager im angelieferten Deckel wechselt.Ich hab da ausführlich drüber berichtet weil ich 2 x den Siri und Lager sowie die Welle gewechselt habe.

    danke! wurde die letzten 3 services geprüft und es war nie wasser im öl.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Mmmmmhhh,100 ml auf 1000 km, Wasserverlust.Die ,,Menge" lässt sich nicht durch Prüfen festellen.Wenn da nichts undicht nach Aussen ist gehts über den Siri.Danach käme ja Kopfdichtung etc.

    Verdunsten geht ja kaum.10 ml würden spätestens bei 100° sofort wieder ausgekocht.Da zeigt das Öl keine Veränderung.Wenn der Vorbesitzer nicht verbindlich sagen kann das da bei 20000+- der Siri neu kam oder du selber die letzten 25000km drann warst würde ich den Deckel abmachen.

    Strömt da erst mal Wassser in grossen Mengen ein weil der Siri ganz aufgibt ist es eine riesen Sauerei mit 2 Ölwechseln etc.Entscheide also selber was zu tun ist.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie: