Grafik Kit Duke 790

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte mal eure meinung hören über Grafik Kits, ob es sich lohnt so eines zu kaufen und wie die Haltbarkeit über längere Zeit ist? :grins: Ich hab mich mal bisschen Informiert und mich mal auf die suche nach einem passendes Grafik kit gemacht und bin auf dieses gestossen [Siehe Bild] , wie findet ihr dieses Grafik Kit?

    Vg :peace:Screenshot_20191113-165922_Samsung Internet.jpg


    Ich habe das identische Kit auf meiner drauf und bin sehr zufrieden! Macht richtig was her. Habe das in matt.


    VG

  • Ich habe das identische Kit auf meiner drauf und bin sehr zufrieden! Macht richtig was her. Habe das in matt.


    VG

    Haben uns kürzlich auch eines vom gleichen Anbieter bestellt und warten gespannt auf die Lieferung. Hast du es trocken oder nass verklebt? Irgendwelche Tipps für das Anbringen? Vielen Dank und bG.

  • Trocken und es ging auch recht gut, am Anfang natürlich sehr ungewohnt, war bei mir auch das erste Mal aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden

    Vielleicht mit einer einfachen Fläche anfangen ?

  • Danke für die Rückmeldung. Habe auch gesehen, dass der Hersteller eine trockene Montage empfiehlt. War nur etwas skeptisch bezüglich einer etwaigen Blasenbildung und einer möglichen Neuausrichtung, wenn man den Sticker einmal krumm angesetzt hat. Denke aber auch, dass man sich einfach Zeit nehmen und dann drüber trauen sollten.


    Wie lange hat es bei dir in Summe gedauert, bis du das gesamte Kit angebracht hast?

  • Das schafft man theoretisch an einem Tag, hab mir aber das Wochenende Zeit genommen, musst ja auch erstmal die ganzen Sticker sortieren und dann je nach dem wie viel Lust du hast ?

  • Ich habe am Montag mein Kit von Motoproworks beklebt und zwar Nass :) hat einwandfrei funktioniert und hält jetzt bombenfest

    ich mache gleich ein beitrag in "schöner gemachte Dukes" dann könnt ihr das Ergebnis begutachten :) wenn ihr Fragen habt scheut euch nicht :peace::titten:

  • Kann schon 2 Wochen dauern ca. ;)

    Danke für die Info. Sitze schon wie auf Nadeln ;-) Befürchte aber, dass die aktuelle Situation nicht besonders hilfreich ist. Anderseits kann man sich durch diese genug Zeit für's Bekleben nehmen.

  • Puh, ich hab einfach drauf los geklebt, denke nicht dass es das ist was du hören wolltest aber so war es. Habe vorher die Flächen gereinigt die ich beklebt habe, die Teile immer erst an der Mitte angebracht und dann links und rechts fest geklebt und am Ende geföhnt und nochmals fest gedrückt und ein Tag stehen lassen. Ob das alles gut war oder nicht kann ich nicht beurteilen aber ich bin zufrieden ???

  • Ich hab gestern auch endlich einmal Zeit gefunden mein Grafikkit von Motoproworks anzubringen, zeitlich hab ich den Aufwand aber total unterschätzt. Ich war bestimmt 5 Stunden drüber und bin noch nichtmal ganz fertig :D, die Aufkleber auf dem Tank fehlen mir noch. Ich hab auch trocken geklebt und zu 98% auch eigentlich alles super hinbekommen, trotzdem hab ich hier und da die ein oder andere kleine Luftblase. Seltsamerweiße klappt es bei den Aufklebern nicht mit einem Nadelstich die Luft rauszubekommen, vermutlich ist die Klebeschicht so dick und zäh das das Loch gleich wieder zu geht sobald man die Nadel wieder wegnimmt. Hat hier evtl jemand noch einen Tipp? :)

  • Ich hab gestern auch endlich einmal Zeit gefunden mein Grafikkit von Motoproworks anzubringen, zeitlich hab ich den Aufwand aber total unterschätzt. Ich war bestimmt 5 Stunden drüber und bin noch nichtmal ganz fertig :D, die Aufkleber auf dem Tank fehlen mir noch. Ich hab auch trocken geklebt und zu 98% auch eigentlich alles super hinbekommen, trotzdem hab ich hier und da die ein oder andere kleine Luftblase. Seltsamerweiße klappt es bei den Aufklebern nicht mit einem Nadelstich die Luft rauszubekommen, vermutlich ist die Klebeschicht so dick und zäh das das Loch gleich wieder zu geht sobald man die Nadel wieder wegnimmt. Hat hier evtl jemand noch einen Tipp? :)

    Nächste woche erhalte ich meins auch :D , wie lange dauerte die Lieferung? :)

  • Nächste woche erhalte ich meins auch :D , wie lange dauerte die Lieferung? :)

    Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es bei mir 13 Werktage gedauert.


    Mit welchem Mittel habt ihr eigentlich den Untergrund für die Verklebung vorbereitet?

    Lt. Anleitung wird ja Isopropanol empfohlen. An das kommt man zur Zeit aber recht schwer und nur sehr kostenintensiv ran. Hätte noch Ethanol (vergällt) hier herumstehen. Hat jemand damit Erfahrung?

  • Weiß leider nicht mehr wie lange es gedauert hat.


    Gereinigt habe ich es auch mit Isopropanol, einfach eine Flasche für 10 oder 15€ auf Amazon gekauft, gibt es jetzt immer noch, Lieferzeit ca eine Woche


    Habt ihr euch für die glänzende Folie entschieden oder die matte?


    Ich bin nämlich mehr als glücklich darüber mich für die matte entschieden zu haben.