Kettenrad kann man ja umstecken und ansonsten hatte ich mir das mal hiermit aufgelistet:
Alternative Raeder
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- 790
- OstMarkus
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Für einen vollständigen zweiten Radsatz braucht man m.E. auch die Bremsscheiben/ABS-Ringe und das Kettenblatt dazu.
Und einen zweiten Satz Bremsbeläge, die man immer tauschen (und markieren!) muss.
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Danke Andreas, sehr übersichtlich
bernard_hossmoto: was wären die Folgen wenn man das nicht täte, zumal es den Aufwand nicht unerheblich erhöht? -
Und einen zweiten Satz Bremsbeläge, die man immer tauschen (und markieren!) muss.
Man kann es auch übertreiben. Da ist ja dann wirklich nicht mal mehr schnell der Radsatz gewechselt und ein zweites Motorrad am Ende wohl die bessere Wahl.
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Danke Andreas, sehr übersichtlich
bernard_hossmoto: was wären die Folgen wenn man das nicht täte, zumal es den Aufwand nicht unerheblich erhöht?Die Bremsbeläge müssen wieder auf die anderen Scheiben (alle haben unterschiedliche Riefen) eingebremst werden, das dauert einige Kilometer und erhöht den Verschleiß der Beläge. Ein echtes Problem ist es aber nicht.
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Etwas günstiger kommt man eventuell weg,wenn man die vorderen Scheiben von TRW-Lucas nimmt,für hinten gibts ein Exemplar von Moto-Master.
Die hintere hat mich ,glaub ich,ca.100 Euro gekostet,müsste ich aber nachgucken,wenn es einer genau wissen will.
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Danke Bernard,
ich würde vermutlich den leicht erhöhten Verschleiß in Kauf nehmen, zumal ich die Straßenräder nur für asphaltlastige längere Touren oder Reisen nehmen würde.
Martini950SE das Einsparpotenzial bezüglich der TRW-Lucas und Moto-Master Scheiben würde mich schon interessieren, zumal beides renommierte Firmen sind. -
Ich würde alle Scheiben von Motomaster nehmen, vorne die Wave.
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also ich habe vorne wie hinten die Moto-Master Flame und bin begeistert ?
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Danke Bernard,
ich würde vermutlich den leicht erhöhten Verschleiß in Kauf nehmen, zumal ich die Straßenräder nur für asphaltlastige längere Touren oder Reisen nehmen würde.
Martini950SE das Einsparpotenzial bezüglich der TRW-Lucas und Moto-Master Scheiben würde mich schon interessieren, zumal beides renommierte Firmen sind.Die hintere Motomaster sollte 105,90 Euro kosten,hab noch 10% bekommen,also 95,31 Euro.
Die vorderen hab ich über meine Firma bezogen ,für lau.
Im Netz gehts da aber für die MSW207 so bei 160,-Euro los.
Die Motomaster sind,glaub ich,etwas teuerer.
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Die Motomaster habe ich auch seit fast 2 Jahren - tut was sie soll - bremst.
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Danke für die Rückmeldungen, jetzt bin ich bestens informiert!
Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich zuerst ins Fahrwerk oder die Räder investiere (Tendenz geht allerdings Richtung Fahrwerk)
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Die Motomaster habe ich auch seit fast 2 Jahren - tut was sie soll - bremst.
Die ist ja gar nicht schwimmend? Hatte hier im Netz auch ein schwimmendes Exemplar gesehen, oder!?
Da mir aber diese Flame Form nicht zusagt, würde ich mich hier eh immer für einen Satz Braking entscheiden.
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Es gibt eine Floating Moto Master ohne Wave.
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Es gibt eine Floating Moto Master ohne Wave.
nennt sich dann Halo, oder?
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Die ist ja gar nicht schwimmend? Hatte hier im Netz auch ein schwimmendes Exemplar gesehen, oder!?
Da mir aber diese Flame Form nicht zusagt, würde ich mich hier eh immer für einen Satz Braking entscheiden.
Die Frage ist doch ob die schwimmende Variante irgendetwas besser kann. Ich fahre auch an der 990 beim Offroad Radsatz feste Scheiben, die halten ja durch Dreck und Schlamm ohnehin nicht ewig. Ob Wave oder Flame oder Halo ist mir da relativ egal.
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Halo, stimmt! Hinten wäre mir floating völlig egal, da bremse ich nur sehr selten und das wird sicher nicht heiß.
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Gibt gerade nen kompletten Satz bei Kleinanzeigen. Da müsst ihr mal suchen, ist nicht meine Anzeige