V-max SDGT GPS?

• Ohne auf dem Tank zu liegen, also eher touristische Sitzposition hinter der voll ausgezogenen orig. Scheibe knapp 250, mehr ginge schon, aber da wird es extrem zäh und die nötige Zeit gibts auf unseren Autobahnen so gut wie nie.

256-248.png

Echte 230 sind flott erreicht, dann wirds zunehmend zäher.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Auch wenn ich mich mit der Frage vielleicht unbeliebt mache aber warum ist so eine GT so langsam? Ich bin die GT auch schon Probe gefahren und mehr als 260 nach Tacho waren kaum möglich. Das fand ich etwas enttäuschend für ein Moped mit über 170PS. Ich hatte schon mal eine Triumph st1050, diese schaffte mit fast 50PS weniger ein ähnliches Tempo.

• Nach Tacho hatte ich schon mehrfach 275 bei GPS 265. Das packt die immer, es sei denn man fährt mit sehr hoher Zubehörscheibe gegen Wind. Aber selbst dann ist bei GPS 250 wie oben beschrieben niemals schluss. Die rennt schon sehr gut und geht da auch ziemlich flott hin. Sie ist komplett original inkl. original Tüte.

• Ohne auf dem Tank zu liegen, also eher touristische Sitzposition hinter der voll ausgezogenen orig. Scheibe knapp 250, mehr ginge schon, aber da wird es extrem zäh und die nötige Zeit gibts auf unseren Autobahnen so gut wie nie.

256-248.png

Echte 230 sind flott erreicht, dann wirds zunehmend zäher.

So viel ich sehe, Du hattest mit der 256 km/h Drehzahl ca. 8.600, es fehlt bis zur Marke 10.000 noch 1.400. Wenn der Motor bis 10 T ginge, dann wahre die Vmax laut Tacho fast 300 km/h? Ist das uberhaupt moglich? Oder ist die SDGT im 6-ten begrenzt?

• :nein::grins:

1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

• Auch wenn ich mich mit der Frage vielleicht unbeliebt mache aber warum ist so eine GT so langsam? Ich bin die GT auch schon Probe gefahren und mehr als 260 nach Tacho waren kaum möglich. Das fand ich etwas enttäuschend für ein Moped mit über 170PS. Ich hatte schon mal eine Triumph st1050, diese schaffte mit fast 50PS weniger ein ähnliches Tempo.

Du machst dich nicht unbeliebt!
    Ja, meine Sprint ST 1050 schaffte das auch. Mit Tourenscheibe, MRA-X-Creen, Koffern, Topcase und meiner Wenigkeit (aufrecht). Auf der Rückfahrt von Schottland, so bei 268, als der Audi endlich einsah, dass er die Fahrbahn frei machen muss, musste ich dann allerdings schanöllstens das Gas raus nehmen, denn bei diesem Tempo und voller Bepackung plötzlich aus'm Windschatten zu treten, verursacht ein logarithmisch zunehmend unbehagliches Gefühl -verursacht durch ein sich selbst verstärkendes Rühren. -Der Audi übernahm dann wieder:knie nieder::grins:

Luftwiderstandsbeiwert

Genau. Ich würde es Schrankwand genannt haben. Aerodynamik ist was anderes. Bei der GT walten rohe Kräfte, die alles so lange beiseite schieben, bis die Schrankwand so breit wie die Möbelabteilung ist:lautlach:

ist die SDGT im 6-ten begrenzt?

Ja. Allerdings nicht elektronisch, sondern schrankwandig:prost:

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Du machst dich nicht unbeliebt!
    Ja, meine Sprint ST 1050 schaffte das auch. Mit Tourenscheibe, MRA-X-Creen, Koffern, Topcase und meiner Wenigkeit (aufrecht). Auf der Rückfahrt von Schottland, so bei 268, als der Audi endlich einsah, dass er die Fahrbahn frei machen muss, musste ich dann allerdings schanöllstens das Gas raus nehmen, denn bei diesem Tempo und voller Bepackung plötzlich aus'm Windschatten zu treten, verursacht ein logarithmisch zunehmend unbehagliches Gefühl -verursacht durch ein sich selbst verstärkendes Rühren. -Der Audi übernahm dann wieder:knie nieder::grins:

Genau. Ich würde es Schrankwand genannt haben. Aerodynamik ist was anderes. Bei der GT walten rohe Kräfte, die alles so lange beiseite schieben, bis die Schrankwand so breit wie die Möbelabteilung ist:lautlach:

Ja. Allerdings nicht elektronisch, sondern schrankwandig:prost:

Das wurde auch bedeuten, dass die eventuelle Umritzelung von 17 auf 16 eigentlich kein Einfluss auf die V-max hat.

• Doch. Hat sie.
    Der Durchzug verbessert sich, die Endgeschwindigkeit geht nominell zurück -könnte u.U. sein, dass sie real etwas steigt...

• Sie steigt real etwas mit dem 16 Ritzel. Sie ist original viel zu lang übersetzt. Hatte ich damals auch bei der Kawa ZRX 1200S

• Sie steigt real etwas mit dem 16 Ritzel. Sie ist original viel zu lang übersetzt. Hatte ich damals auch bei der Kawa ZRX 1200S

Hallo,

fahrt man besser mit dem Ritzel 16? Wie ist die V-max nach Umritzelung? Steigt auch der Spritverbrauch?

• Nach dem Spritverbrauch solltest du besser nicht fragen.
    Wenn du das Teil ab und an über die Autobahn prügelst, nutzt der lockerste Kurvenswing nicht, um den Verbrauch unter 7,5 Liter zu bringen.

• Da kann man bei unteren Drehzahlen auch mal einen Gang höher fahren somit dürfte sich das ausgleichen mit dem Verbrauch.

:staun: :zwinker: :winke:

1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften: