Senakopplung telefonie über Myride

  • dazu meine Antwort:


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    vielen Dank für Ihre Antworten.


    Es war nicht die Rede davon das Telefonbuch zu bedienen oder Anrufe nach draußen zu tätigen.



    Mir geht es lediglich um die Funktion eingehende Anrufe anzunehmen und dann mit dem Anrufer telefonieren zu können.

    Das ist doch genau die Funktion die Sie bewerben.

    Es ist ja nicht so, dass die anderen Modelle aus Ihrem Hause das selbe Problem haben.

    Laut Sena liegt ein internes KTM Dokument vor in dem explizit die 390 Duke als nicht kompatibel ausgewiesen wird.

    Ich bitte nochmals um höflichst um eine Lösung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Atilla Özcan

  • Des weiteren ist es aufgrund von rechtlichen Sicherheitsbedenken nicht möglich, auf das Telefonbuch des Gerätes zuzugreifen und Anrufe zu tätigen. Lediglich eingehende Anrufe können angenommen werden.

    OK, das macht sinn, aber es sollte dann auch im Handbuch darauf hingewiesen werden.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Oha. Da Macht das My-Ride Konzept ja kaum Sinn. Ich fahre mit einem 60€ BT Headset von Amazon(as), direkt mit dem Handy verbunden, hauptsächlich wegen Navi-infos von Calimoto.

    Kann aber auch Anrufe annehmen, Musik lauter-leiser, vorwärts, rückwärts, pause.(wenn ich es brauchen würde).

    Außer der Bedienung vom Lenker aus und die Anzeige im Display sehe ich da keinen Vorteil von My-Ride.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • anima6 Musik hören geht wunderbar. Klingelton wird übertragen, Nachrichtentöne kommen auch durch, sogar WhatsApp-Sprachnachrichten kann ich hören.

    Wenn ich den Anruf annehme ist es still! Auf allen Seiten.

    Der Vorteil besteht für mich tatsächlich darin, dass ich sehe wer anruft und ich die Hand nicht vom Lenker nehmen muss um den Anruf anzunehmen.


    Ich finde das Verhalten mir als Kunden gegenüber nicht nett. Ja ich hab nur eine 390er und nur 5100€ bezahlt. Aber ich habe mit echtem Geld gezahlt.

    Schade das man das so abtut als würd ich mor was wünschen was KTM nicht leisten kann....


    Dabei bewerben die doch genau das!

  • Eigentlich hatte ich gehofft das KTM mit einer europäischen bzw. deutschen Mentalität an Probleme herangeht.

    ich will dich ja nicht enttäuschen aber genau das haben sie gemacht...

    billig eingekauft, teuer weiter verkauft*



    *Verkaufen und Geld machen ist generell leider das einzige Interesse heutzutage

    mit Service, Kundendienst,-freundlichkeit, Ersatzteilen usw ist (für den Hersteller) kein Geld zu machen

    bei einem neuen Gerät (egal welch Art/Marke) ist auch deutlich mehr zum verdienen als an einem 2,50 € Ersatzteil

  • Mal sone ganz blöde Frage: Müssen 2 Geräte, die über BT verbunden werden sollen, überhaupt kompatibel sein, wenn BT auf beiden installiert ist?
    Ich habe keine Ahnung, aber das ist doch ein einheitlicher Standard.
    Bei anderen Verbindungen klappt das ja auch, ich kann z. B. ein niegelnagelneues Smartphone mit aktuellster Android-Version problemlos mit meiner 4 Jahre alten Blechkiste koppeln. Und es funktioniert alles... .
    :denk:

    Liegt da das Problem nicht woanders?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • bike-didi naja BT an sich gibt es ja schon in mehreren Versionen.

    Aber das Problem besteht darin, dass das KTM MyRide ja sowas wie die Kommunikationszentrale spielt.

    Es stellt quasi den Audiostream durch zum Sena. Und genau da läuft was schief. Musik klappt ja wunderbar!

    Wenn die mir den Code geben würden würd ich es selbst fixen.... macht ja aber keiner...


    Hier sind es ja 3 Geräte die per BT miteinander gekoppelt sind.

    Handy - KTM und Sena - KTM.

    Rein technisch sollte das sehr schnell gelöst sein.....

  • Ich fahre mit einem 60€ BT Headset von Amazon(as), direkt mit dem Handy verbunden, hauptsächlich wegen Navi-infos von Calimoto.

    Kann aber auch Anrufe annehmen, Musik lauter-leiser, vorwärts, rückwärts, pause.(wenn ich es brauchen würde)

    Sag mal Denis welches BT Headset verwendest du? Habe als Navi ein paar Jahre altes TomTom Rider und fahre bis her immer ohne Navi Ansagen. Funktioniert auch so gut, allerdings wäre es ab und zu nicht schlecht eine Meldung übers Abbiegen (oder eventuell Blitzer...) zu bekommen. Dafür allerdings 200 Euro oder so auszugeben möchte ich im Moment nicht.

  • Chris

    Gib bei Amazon(as) mal das hier ein; "Fodsports Motorrad Bluetooth Gegensprechanlage" ein(k.a. ob hier direkt-links erlaubt sind),

    ist die mit den Orangenen Knopf.

    Die Ansage im Helm hat den Vorteil das ich nicht immer auf´s Display linsen muss.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Gib bei Amazon(as) mal das hier ein; "Fodsports Motorrad Bluetooth Gegensprechanlage" ein(k.a. ob hier direkt-links erlaubt sind),

    ist die mit den Orangenen Knopf.

    Danke für den Tipp! Muss ich mir mal in Ruhe anschauen :)


    Und Links sind soweit ich weiß erlaubt so lange sie was sinnvolles beitragen. Wenn ich jetzt als Verkäufer die ganze Zeit Links von meinen Produkten poste und damit Leuten auf die Nerven gehe dann wird es bestimmt gesperrt. Aber wenn man auf Nachfrage einen Link postet und damit jemandem hilft geht es bestimmt. Aber ging ja auch so, habe das Produkt auf jeden Fall auf Amazon gefunden also danke :)

  • ....
    wie bereits erwähnt, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Lösung anbieten.


    Es tut uns leid, Ihnen erneut keine positive Rückmeldung geben zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
    Hohenburger Strasse 55
    92289 Ursensollen, Germany

    kundenservice-de@ktm.com
    www.ktm.com


    Soviel dazu.

    Für mich ein NoGo! Wenn ich so die Belange und Sorgen unserer Kunden abtun würde bräuchte ich bald einen neuen Job.

    Ich bin enttäuscht nehme es zur Kenntnis ...

  • Hallo, lese hier aufmerksam mit und möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen.

    Ich freue mich über die Funktion MyRide.

    In der Diskussion über den Sinn - Unsinn und sollte ich mich lieber auf‘s fahren konzentrieren, meine ich:


    Ja, Ablenkung ist eine Gefahrenquelle. Positiv ist es aber auch, Navigationsansagen zu hören und eine Möglichkeit zu telefonieren bzw. sehen zu können ist der Anruf wichtig oder unwichtig (...wer ruft an im Display ablesen), ist echt genial.

    Ich benutze folgende Kombination: IPhone XR in Verbindung mit einem JBL Bluetooth Kopfhörer

    (https://www.amazon.de/dp/B075KPNDC8/ref=cm_sw_r_wa_api_i_r8IhEb39577TD)


    Bluetooth zur KTM (390 Duke 2018), problemlos. Kopfhörer mit Bluetooth zum Handy, problemlos.
    Anrufer im Display lesen, problemlos. Gespräch annehmen am Lenkertaster, problemlos.
    Calimoto Ansagen, problemlos.

    Benutzt habe ich es jedoch sehr wenig bislang. Da ich ernsthaft einfach fahren will und meistens nicht wirklich komplette Tagestouren unternehme.


    Rechne ich auf meinem Weg mit einem Anruf, Kopfhörer rein und los.


    Meine Vermutung für das nicht funktionieren bei einigen von Euch hier ist:


    Das entsprechende Telefon scheint einfach nicht den richtigen Bluetooth Standard zu haben. Ich vermute also dieses als Fehlerquelle.


    Das passiert häufiger bei Android Telefonen. Mir sind in diesem Zusammenhang auch Probleme mit Auto - Bluetooth Verbindungen bekannt. Bei Apple Telefonen konnte ich da bisher immer positiv arbeiten. Das ist bei Apple fast auch egal, ob es ein aktuelles oder älteres Modell ist.


    Ich vermute, daß es hier aber auch seitens KTM mit Softwareentwicklung und Updatemöglichkeiten, Lösungen geben kann (sollte).


    Ich verstehe jeden Ärger und würde ebenfalls enttäuscht reagieren.
    Ich finde es gut, den Schriftverkehr zu KTM kritisch und konstruktiv weiter zu verfolgen.
    Immer wieder freundlich aber bestimmend nachfragen und hier berichten.
    Das macht auch ein gutes Forum aus und hilft!

    Danke.