Batterie gestorben, einfach so

• tom

Hast du evtl. ein Multimeter mit dem du Kapazität (C) messen kannst.

Wenn ja würde ich das Teil Spannungsfrei machen, mit irgend einen widerstand den du kurz an + und - jeden einzelnen Kondensator hällst die Teile entladen und dann mal messen.

Mal angenommen das alle 4 baugleich sind könntest du so herausfinden ob einer defekt ist und welchen du bei Conrad/Reichelt bestellen muss.

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Ich hatte das Teil nun mal auf der Arbeit dabei zum checken. Sind 2 Kondensatoren mit 27 mü und 2 mit 10 mü. Scheinen OK zu sein. Wie die verschaltet sind sieht man leider nicht da es eine multilayer Platine ist. Hab alles nach gelötet, brachte aber nichts. Nun habe ich das Teil bestellt, leider im Rückstand. Hoffe mal das Thema ist dann durch.

Sinn und Zweck ist mir weiterhin schleierhaft. 12v rein, 12v raus und aufs Display ist okay. Aber dann 12v über die Zündung wieder zurück auf die Kondensatoren???

Hätte ja gute Lust das Teil einfach mal zu überbrücken ?

.....bereue nur was du noch nicht getan......

• tom, Was ist jetzt aus deinem Stromproblem geworden, neues Kabel eingebaut? Alle OK jetzt.

Frage weil es mich als Elektriker interessiert.

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Dennis,

witzig eben habe ich das "Kondensator-Kabel" bekommen, war im Rückstand. Ich baue es nacher ein und schreibe dann.

• Ja, Garantie hab ich noch drauf. Ich wollte mir das aber nicht antuen mit dem Fehler In die Werkstatt zu gehen da wollte ich erst mal selbst suchen. Glaub ehrlich gesagt auch nicht das die das einfach mal so gefunden hätten.

• Aber du könntest vielleicht das defekte Teil bei deinem Händler zur Garantie einreichen.

Bei meinem defekten KNZ an der 690er ging das auch. Ich hab das neue Teil eingebaut und den Defekten zum Händler gebracht.

Hab dann eine Gutschrift bekommen.