Hat die 390 Adventure Kurven ABS?

  • Bosch ABS 9.1 MP steht in der Beschreibung von KTM, bei der 790 ADV steht da noch Kurven ABS bei.

    Evtl. hat jemand eine Antwort?

  • Hallo zusammen,

    ist auch auf der KTM Seite zu lesen. Unter dem Part „Software und Elektronik“. Ich finde ist eigentlich eindeutig geschrieben.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Soviel zu eindeutig

    Hier scheint ja beim copy&paste einiges schief gelaufen zu sein.

    Das Boschsystem bietet jedoch die Kurven-ABS-Funktion. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Feature (was ja Sicherheitsvorteile bringt) an einem Modell deaktiviert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • wie vorhin geschrieben unter „ Software und Elektronik“ nicht beim Overview

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Das Boschsystem bietet jedoch die Kurven-ABS-Funktion. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Feature (was ja Sicherheitsvorteile bringt) an einem Modell deaktiviert.

    In der 390 Duke ist auch das Bosch 9.1 Mp montiert aber keine Rede von Kurven ABS:crazy:

  • Kurven-ABS ist definitv verbaut. Im Übrigen ist auch die Traktionskontrolle kurvenabhängig.

    Das ABS kann man "fürs Gelände" hinten deaktivieren, die Traktionskontrolle ganz abschalten (z.B. für Wheelies).


    Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, kann man die 2 Sachen auf den ersten 1.000 km nur eingeschränkt aus- bzw. einschalten. Danach geht es wie beschrieben.


    Edit: Sorry, ich seh' gerade der Fred ist schon gut abgehangen. Na vielleicht hilft's ja noch jemandem.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()