790 Duke Prototyp Eigenbau

  • Der Titan Krümmer:sabber:

    Sieht aus als hättest Richtig Spaß gehabt! Ist der Harzring oder? Wie läufts da so mit der 890er?

    Ich war noch nie dort, kenn aber eigentlich nur Supermoto Videos davon. Also stells mir ganz lustig vor wenn da einer mit ner Naked durchpflügt:grins:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Und bitte nicht auf die Straße damit. :prost:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Der Titan Krümmer:sabber:

    Sieht aus als hättest Richtig Spaß gehabt! Ist der Harzring oder? Wie läufts da so mit der 890er?

    Ich war noch nie dort, kenn aber eigentlich nur Supermoto Videos davon. Also stells mir ganz lustig vor wenn da einer mit ner Naked durchpflügt:grins:

    oh ha der sieht schon mega aus.


    Jap Harzring macht mega Bock, bin da gerne :grins:

    Eigentlich top. Müsste nur etwas kürzer übersetzt sein damit ich mehr im 2ten fahren kann und somit eine bisschen ruhigere Kiste hab. Im ersten ist das doch gelegentlich etwas zickig.

    Das ist auch wirklich witzig. Vorallem wenn Supermoto Fahrer da sind und dich doof angucken und du denen plötzlich um die Ohren fährst :lol::kapituliere:



    Und bitte nicht auf die Straße damit. :prost:

    Ne dafür habe ich mir die Duke auch nicht gekauft. Fehlt mir einfach die Beherrschung für sowas STVO konform zu bewegen. :crazy:


  • Gibt keine Probleme, im Zweifel nur eine Fehlermeldung bzgl. der Blinker o.Ä.
    Und das Teil sieht zwar nett aus, hat aber keine weitere Funktion.

    Gib das Geld für Reifen aus. ;)

    jo dem kann ich zustimmen das Geld kann man lieber für reifen oder nen Tag mehr ausgeben.

  • Noch kenne ich keine frei verkäufliche Alternative die günstiger ist. Denn die von KTM direkt ist noch mal ne Schippe drauf und voll an der Realität vorbei zumindest in meinen Augen. Will nichts behaupten oder irgendwen anschwärzen ist nur meiner Meinung nach viel zu teuer.

  • Ich melde mich dann auch mal zurück nach einer gefühlten Ewigkeit. Habe nun endlich mal wieder Luft von meinen Bachelor Projekten und kann mich wieder auf meine privaten Projekte konzentrieren. Das letzte Update des ganzen sah so aus. Ich habe das Design geändert damit es nicht mehr wie eine Kopie von KTM aussieht. Hoffe das ich mir damit beim späteren Vertrieb Probleme ersparen kann. Zudem wurden die Metallhalter gegen 3d gedrucktes getauscht. Geplant ist als nächstes noch Löcher im Halter für Gewinde Einsätze und dann eine Form der Front zu machen damit man einfacher produzieren kann.

  • Falls jemand Interesse hätte den ganzen Spaß auf größeren und kleineren Rennstrecken zu testen mit ausführlichem Feedback etc. dann kann man sich gerne bei mir melden. Das Kit würde ich zu Testzwecken zur Verfügung stellen. Testers are keepers.

  • Das ist ein einfaches Hitzeschutzblech von eBay. Eines von diesen billigen Dingern. Tut seinen Job voll und ganz. Welches genau weis ich leider nicht mehr.

  • Noch kenne ich keine frei verkäufliche Alternative die günstiger ist. Denn die von KTM direkt ist noch mal ne Schippe drauf und voll an der Realität vorbei zumindest in meinen Augen. Will nichts behaupten oder irgendwen anschwärzen ist nur meiner Meinung nach viel zu teuer.

    Duke hat in einem anderen Threat einen Link gepostet: Vorbereitung für Rennstrecke


    Der dort angegebene Link funzt aber nicht richtig. Anbei der direkte Link auf die Lampenmaske: https://www.s2-concept.com/en/…acing-number-plate-detail


    Auch nicht gerade günstig, aber der Schweinwerfer kann komplett demontiert werden und wird nicht nur abgedeckt. Finde ich die bessere Lösung.

  • Duke hat in einem anderen Threat einen Link gepostet: Vorbereitung für Rennstrecke


    Der dort angegebene Link funzt aber nicht richtig. Anbei der direkte Link auf die Lampenmaske: https://www.s2-concept.com/en/…acing-number-plate-detail


    Auch nicht gerade günstig, aber der Schweinwerfer kann komplett demontiert werden und wird nicht nur abgedeckt. Finde ich die bessere Lösung.

    Jo ich finde es auch besser mein Kit wird den Scheinwerfer ebenfalls als komplettes ersetzen. Geplant ist n gutes Stück weiter unten vom Preis anzusetzen, allerdings kann ich dazu noch nichts genaues sagen da ich die Kosten erst richtig berechnen kann wenn ich das Produkt fertig habe. Was mich persönlich stören würde bei dem Produkt von Mirco Sapio ist das man entweder die Scheinwerfereinheit aus dem Gehäuse nehmen oder sich ein zweites Gehäuse besorgen muss. Mein Ziel ist es, dass man mit meinem Produkt zwischen Straße und Track einfach wechseln kann wenn man möchte für zum Beispiel Kurventrainings oder ähnliches. Gewicht soll dabei möglichst niedrig sein und die Montage so einfach und schnell wie möglich.