Inspektion oder nicht

  • Hallo,


    ich hab mir eine gebrauchte 2018er 790 mit 5.000 km gekauft und bin jetzt bei ca. 7.500 km.

    Gekauft wurde sie beim Händler (kein KTM Händler) und vor Übergabe gab es eine Durchsicht mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Die nächste Inspektionsintervall wäre ja erst bei 15.000km (nach Fahrleistung) und die Garantie ist im April 2020 ja auch abgelaufen.

    Nun überlege ich ob eine Inspektion (nach Zeitintervall) überhaupt sinvoll ist oder nicht ?


    Gruß Kalle

  • wenn du keine Garantieverlängerung abschliessen willst kannst du dir den Service beim KTM Händler auch sparen und nicht streng nach Zeit machen lassen.

  • Also wenn deine Alternative wäre die Inspektion selber zu machen würde ich sie nicht mehr bei KTM machen lassen. Das geld kann man sich sparen. Natürlich sieht ein ausgefülltes Scheckheft beim verkaufen immer besser aus.