Ritzelabdeckung

  • Möchte mir diese Ritzelabdeckung von Vanasche Motorsports bestellen, dies aber nicht erst in den USA. Wenn jemand eine Bezugsquelle in EU kennt, bitte dies hier kundtun.

    Vanasche-Motorsports-Ritzelabdeckung.JPG

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Andreas

    Du machst entwirfst doch am Pc die anderen Teile

    Mit CAD sollte es doch möglich sein dies und das Fräsen lassen geht auch bei Firmen.

    Ich würde das für den Eigenbedarf " oldscool " machen und handwerkliches können und Mittel einsetzen . Dabei vielleicht ev. noch gleich die Möglichkeit einer

    " Kettenöler Düsen befetigungsmöglichkeit "umsetzen ..


  • Mein Kollege ist gerade in den USA und wird mir eines mitbringen. Leider nur eins, da er nicht immer am Zoll auffallen möchte. Wenn es da ist werde ich berichten.

  • Nun das Kleinserien nicht unbedingt günstig sind ist bekannt .

    Individuelles ist halt meist etwas teurer.

    Meine Kleinserienherstellung der Heckplatte lag im Preis Bereich der Kommerziell gefertigten und das zeigt das es geht .

    Wenn aber der Us Zoll zuschlägt ist das auch ne Nummer was die einsacken ....


    Wirtschatftlich ist nicht immer als vergleich heranzuziehen wenn das individuelle

    Überwiegt .


    GS Fahrer haben 365 Tage im Jahr ihre komplette Kofferarmada montiert und vielleicht grad mal ne Woche die Dinger gefüllt ....

    Ist auch nicht wirtschaftlich ....

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Ist das gleichzeitig ein Motorgehäuseschutz, für den Fall einer gerissenen Kette.
    Hatte einen Gehäuseschutz an meiner X-Challenge, aus dem Vollen gefräst, sehr stabil und auch formschön.

  • Ist das gleichzeitig ein Motorgehäuseschutz, für den Fall einer gerissenen Kette.
    Hatte einen Gehäuseschutz an meiner X-Challenge, aus dem Vollen gefräst, sehr stabil und auch formschön.

    Wenn man das hier sieht, würde ich mal sagen, ja. :zwinker:

    Vanasche-Motorsports-Ritzelabdeckung1.JPG

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Dieses und weitere Bilder wurden jedenfalls zu dem Post der brandneuen Ritzelabdeckung von Vanasche bei Insta gepostet.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Die Frage war, ob das Vanasche-Teil einen Schutz bietet. Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

    Einmal kurz im WWW, VanascheMotorsports.Com

    aufgerufen und alle deine Fragen sind beantwortet.
    😎😁🏍💨

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • Bei Offroad Kontor ist das Teil in 14 Tagen verfügbar.


    Schade wiederum für die blaue Balken Fraktion das diese Info sie nicht erreicht.


    Mal schauen ob aus der Kleinserie hier was wird.


    😎😁🏍💨

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • Ein möglicher Importeur für die Ritzelabdeckung wäre offroad-kontor.de. Habe die heut mal angeschrieben und vorhin Antwort bekommen. Die haben das Teil schon auf Lager aber wegen eines Umzugs verzögert sich das im Shop. Sollte wohl aber ab nächste Woche bestellbar sein.

    Jetzt muss nur noch endlich Twalcom mit ihre Skid Plate fertig werden, damit ich da auch was stabileres bestellen kann. :zwinker:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Und verrätst du uns auch ev. mal den Preis dafür ( Ritzelabdeckung ) oder ist der noch nicht fix ?

  • Für die 690 Enduro kostet es 119.-€ plus Versand.


    Aber mich hat er sicher nicht gefragt.


    😁😎🏍💨

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • Preis habe ich nicht angefragt, nur die Verfügbarkeit. Werden wir ja dann evtl. nächste Woche im Shop sehen. :zwinker:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Ich liebäugle auch mit dem Teil, überlege nur die ganze Zeit hin und her ob es einen Nachteil gibt wenn es offen ist. Anderseits guter Schutz, sicher haltbarer als da Plastik, man kommt besser rann.