Ritzelabdeckung

  • Ja, manchmal ist so ein Eyecatcher ganz cool. Für mich ist es manchmal aber auch zu viel. Eine 790 komplett in Schwarz und nur mit orangem Rahmen wäre auf jeden auch cool.

    Bei der ersten Montage des orangen Deckelchen habe ich gemerkt, dass dieser schon was schmutzempfindlicher ist. Ggf. würde ich den noch nachträglich mit Klarlack versiegeln.

  • Ja, bei dir würde natürlich Orange auch gut passen. :Daumen hoch:

  • Achso, na ich warte immer noch auf den Premiumdruck, hier schleift es ausnahmsweise bei Shapeways gerade etwas, geht sonst eigentlich immer sehr fix. Dann mach ich mal ein Vergleichbild von Schwarz und Orange in Standard und Schwarz in Premium. Bin gespannt.

    Und klar kannst du das teilen, ist ja für uns alle. Bei Verwendung einer solchen Ritzelabdeckung muss ja der dann freiliegende Sensor nicht so unschön aussehen. :zwinker:

  • Heut ist nun die Abdeckung auch im Premiumdruck bei mir angekommen. Ist doch schon ein Unterschied. Hab mich nun natürlich für den feineren Druck entschieden. :zwinker:

    IMG_E8236.JPGIMG_E8230.JPGIMG_E8229.JPG

  • Nice, danke für das Update.

    Jetzt mal bitte montieren und die Kiste im Dreck schön warm quälen. Wäre noch interessant ob der Kunststoff dann weich wird.

    Kann auch ein Teil mal in nen Backofen legen. :grins: Mache mir dahingegen aber keine Gedanken. :zwinker:

  • Mir mag kein großer Unterschied auffallen. Muss ich meine Brille wieder mal putzen?

    Ja putze mal, Premium ist doch schon was feiner in der Druckqualität. :zwinker:

  • Spricht technisch was gegen die Originalabdeckung oder ist es lediglich Optik?

    Lecker sieht die Vanache ja schon aus!

  • Die Originale tut was sie tun soll, sie deckt das Ritzel ab. Wird es sehr matschig, kann sich die doch recht geschlossene Abdeckung gut zusetzen, ist eben dann auch ohne Demontage schwerer zu reinigen.

    Vanasche wirbt ja hier eben auch eher mit dem zusätzlichen Schutz, wenn doch mal der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die Kette reißt. Ist eben wohl schon bei der 790 vorgekommen und dann zerhaut es dir das Motorgehäuse.

    Ich habe mich nun für die Ritzelabdeckung wegen des besseren Schutzes, der besseren Reinigungsmöglichkeit und eben der besseren Optik entschieden.