Welchen SM Reifen fahrt ihr?

  • Hallo,
    Wollt mal fragen welchen SM Reifen ihr auf euren Rennkantn fahrt?
    Ich hab den Michelin Supermoto-Reifen, sollt gut grip bringen denk ich... :grins:
    habt ihr als hobbyfahrer nen satz für trockenes und einen für regen/dreck?


    MfG Pablo!

  • Also ich fahre im Moment einen Regenreifen von Metzeler! Hab ihn am Sonntag ausgiebig im Regen getestet und muss sagen :daumen hoch:! Normalen Slick hatte ich zuletzt einen Bridgestone! Werde jetzt auch als Slick mal den Metzeler testen und hab dann auch Vergleichsmöglichkeiten!
    KAi
    Leere mal dein Postfach!!!! :ja:

  • Ich fahre einen Metzeler Slick, konnte bisher nur im Regen testen aber hebt auf Asphalt (naja) ganz gut ausser im nassen Offroad - Markus weiss was ich meine :lautlach:
    Habe aber auch keine direkten Vergleich, hörte nur von anderen Fahrern dass diese Slicks gerne gefahren werden.

    I´m Super thanks for asking :grins:

  • In der Halle fahr ich vorne einen sehr weichen Slick Mischung sc0 oder einen Regenreifen, und Hinten eien Harten Slick, alles von Pirelli.
    Funtzt super :daumen hoch:

  • Hatte immer den Dragon Slick gefahren vorne soft, hinten medium. Immer bestens.
    Den Ractec Drift kannst irgendwie vergessen, bin ich einmal mit gefahren und sofort wieder runter. der war fürn :arsch:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Den Ractec Drift kannst irgendwie vergessen, bin ich einmal mit gefahren und sofort wieder runter. der war fürn


    Wiso was ist mit dem Reifen?

  • Der hintere ist noch ganz ok, bis auf das es viel breiter baut als zb. der dragon slick. hatte da probs mit der breite in der 520er. der vordere kannst vergessen chattering am vorderrad welches nicht in den griff zu bekommen war und nicht nur bei mir auch bei anderen, und der hat sich förmlich aufgelöst an den flanken, gummi richtig wie ausgerissen.
    kenne keinen der den lange gefahren hat. kann ja sein das er bessergeworden ist, kann ja sein.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • also ich fahre bridgstone und die sind echt super. bin schon viele verschieden gefahren und am besten finde ich ebebn bridgstone. pirelli reifen kannst du vergessen......
    bin mit meinen hinteren bock bridgstone 160er 7000 km gekommen, trotz wilder blaserei :verliebt: meisten am hinteradl und viele triffts ausprobiert. er hat auch dementsprechen ausgesehen :daumen runter:
    lg tamiii

  • Hab jetzt also hinten den neuen Bridgestone Supermoto Slick und vorne nen normalen Slick drauf und bin hellauf begeistert!!
    Der reifen is soo, ruhig, hat mörder grip, und gibt 1A rückmeldung!
    Da liegen echt welten zwischen meinen alten michelins und denen!!
    Also, wer überlegt umzusteigen... mit diesem Pneu macht ihr nichts falsch! :daumen hoch:


    lg Pablo!

  • hab zu ´mitte der saison einen zur hälfte runtergefahrenen Michelin Supermoto Satz bekommen. Zur Zeit will ich NIE WIEDER was anders. mit der socke hängst du in der schräge am Gaaas und kannst noch faxen machen. Da bist mit allen anderen Streetslicks schon am drücken!

    :knie nieder: hier ist frei

  • ich hab mal auf einer Strecke 3 verschiedene vorderreifen probiert Metzler racetec slick, pirelli allerdings beide ein rundstrecken reifen und einen michelin supermoto reifen, ich wahr überrascht dass da so viel unterschied ist. Der michelin stellt sich beim anbremsen überhaupt nicht auf und ich konnte viel runder in die Kurve fahren, mit mehr Schräglage anbremsen und viel kontrollierter reindriften.
    Hinten fahr ich schon die ganze Saison Metzler Racetec Drift und finde der ist nicht so schlimm wie alle sagen, allerdings werd ich nächste Saison Dunlop und Michelin probieren wobei der Michelin um einiges Günstiger ist und auch angeblich etwas länger hält als der Dunlop ansonsten sollen die beiden ein ziehmlich gleiches verhalten haben.

  • so! nun ist es soweit.Ich will einen neuen Satz Michelin SM. Die sind so geil.Hat wer einen gutgünstig Tipp? Der Satz für 271€ (mit Versand) bei Reifen.com solltezu toppen sein :Tempo:

    :knie nieder: hier ist frei

  • Das ist ne gute Idee. Jedoch hab ich das in Vergangenheit scho mal versucht. da will wo keiner wirklich mit mir reden.aber ich brobiers nochmal.

    :knie nieder: hier ist frei