Enduro R (2019/2020) - welche Reifen mit mehr Strassenlastigkeit freigegeben?

  • Hallo,

    ich habe einmal alles durchsucht und folgende Reifen gefunden:

    - Mitas E-07 (Standardreifen bei Auslieferung)

    - Conti Trail Attack 3 (CTA3)


    Den CTA3 habe ich auch schon aif der Africa Twin gefahren. Gibt es von eurer Seite noch andere Reifen?

    Den Michelin Anakee Adventure gibt es leider nicht passend für hinten...


    Danke für eure Hilfe.


    Ingo

  • Da kann man schön nachsehen und auch günstig kaufen:


    www.mopedreifen.de


    Gruß Uli

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Das habe ich nicht gesagt - im Gegenteil ich habe den CTQ3 auf meiner Honda Africa Twin. Schaut man jedoch auf die CONTI Seiten sind diese zwar in den Größen 140/80 und 90/90 erhältlich, aber der Hinterreifen nur als 140/80 -18 70S freigegeben, ich benötige aber 70T laut COC.

    Und da die Reifenregelung sich gerade ändert hat, bin ich vorsichtig geworden.

  • OK, du hast aber vorher vom CTA gesprochen. Der Escape ist ein anderer. Deshalb die Verwirrung...

  • Avon Trekrider:

    Der funktioniert auf Asphalt erstaunlich gut und aus meiner Sicht deutlich besser als der E07. Der Test war aber nur von kurzer Dauer: Der hintere hat sich in der Provence schon nach 1500 km erledigt. Das ist dann trotz des dort oft rauen Asphalts echt wenig.


    E07 und Trekrider sind aber wohl die einzigen auf der Straße brauchbaren Reifen mit Speedindex T in 140/80-18. Zumindest bis Dunlop hoffentlich nächstes Frühjahr den Trailmax Mission ausliefert.


    Habe jetzt hinten den noch mehr Richtung Straße orientierten Avon Trailrider aufgezogen. Zwar auch nur Speedindex S aber im Gegensatz zum CTA3 mit M+S Kennung.

  • tkc 80 mit m+s und 160 km/h Aufkleber.


    Damit sind die 2019er Husky 701 werksseitig ausgeliefert.

  • Hi, der Conti Trailattack 3 mit 190kmh Speedindex wäre natürlich spitze. Da würde ich auch zuschlagen.
    Leider gibts den nicht.
    Ich habe mich mal umgesehen und den Mitas E-07 Plus gefunden. Im Prinzip ist es der original Reifen mit etwas mehr Straßenorientierung.

    Honda NSR 125, Simson Schwalbe KR51-2, Duke 390, 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von Geextah ()

  • Ja, ist richtig. Aber der 18“ 140er hat nur S=180kmh. Der Vorderreifen würde aber passen.

    Honda NSR 125, Simson Schwalbe KR51-2, Duke 390, 690 Enduro R

  • Nachdem es jetzt eine Husky 701 Enduro 2020 geworden ist, werde ich nach den TKC80 folgende Reifen aufziehen:


    Vorne: Dunlop Trailmax Mission 90/90-21 54T (Freigabe laut COC mindestens 90/90-21 54S)

    Hinten Dunlop Trailmax Mission 140/80-18 70T (Freigabe laut COC mindestens 140/80-18 70R)


    Reifen sind bestellt und sollen - hoffentlich - Anfang Oktober geliefert werden.

  • Oh den Dunlop Trailmax Mission kannte ich bis dato noch gar nicht. Sieht interessant aus. Ist irgendwie schlecht verfügbar in den genannten Größen. Bin auf deinen Bericht gespannt. Vielleicht wird er es denn nächstes Jahr auch bei mir.

    Honda NSR 125, Simson Schwalbe KR51-2, Duke 390, 690 Enduro R