Hallihallo...
Vor 3 Monaten hab ich mich entschieden (gegen jede Vernunft!!), meine 2014er EXC 250 (die mich nie im Stich gelassen hat ) gegen eine 2018er TPI einzutauschen. Bevor ich aber fahre, wollte ich sie erst mal optisch meinen Ansprüchen anpassen. Das ist soweit abgeschlossen. Vor ein paar Tagen war der Schutz für den Nehmerzylinder der letzte Akt. An dem Tag lief sich auch noch ein paar Minuten. 2 Tage später wollte ich sie aus dem Busle zurück in die Garage fahren, aber Pustekuchen, sie sprang nicht mehr an
Bei der Fehlersuche bin ich nun auf den Zündfunken gestossen. Aber das ist alles sehr komisch. Mal ist er da und mal nicht, mal kommt er beim betätigen des Anlassers , dann wieder nur beim betätigen des Kickstarters ... Gestern hab ich den Kerzenstecker abgemacht und nur das Zündkabel an den Zylinder gehalten und es kam ein Zündfunke, wie er nicht besser hätte sein können. Heute ist wieder kein Funke da, weder mit noch ohne Kerzenstecker, wenn ich es mit Anlasser probiere. Nehme ich den Kickstarter kommt so sporadisch hin und wieder mal eine Funke...
Hat jemand mal so was gehabt, oder vlt. so ähnlich. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!
Ich hab auch mal den Killschalter kontrolliert, da hat auf jeden Fall schon mal jemand dran rumgedocktert (siehe Bild!).20200209_105332.jpg Aber es hat den Anschein, dass der noch tut, was er soll... Oder sollte ich den mal auseinander nehmen und das rein gedrückte Silikon entfernen, aber Silikon leitet ja meines Wissens keinen Strom. Deshalb hab ich da noch nichts gemacht... Mit Zündung kenne ich mich eigentlich nicht so gut aus, hatte ich auch noch nie Probleme!! Kann ich da irgendwas messen und dann daraus evtl. auf mögliche Ursachen schliessen??
Also so weit bin ich jetzt und hätte gern noch mal Eure Ideen ausprobiert, bevor ich ungeduldigerweise beim Freundlichen aufschlage
Vielen Dank schon mal für Eure (An)Teilnahme
Gruß Roman...