Adapterkabel Blinker 14er Beast

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte an meinem Moped neue Blinker montieren und such nach Adapterkabeln von den originalen KTM Steckern auf die runden Stecker der Zuberhörblinker.


    Kann mir hier einer was empfehlen? Kann es sein, dass Ducati in manchen Modellen die gleichen Stecker verbaut hat?


    Danke!

  • Hallo Thomas,


    ich glaube es kommt auch darauf an was du für neue Blinker hast.

    Bei den original Blinkern ist ein Widerstand im Kabel, war bei mir so.

    Habe einfach das Kabel mit Widerstand von original Blinker abgeschnitten und mit dem neuen Blinker verbunden.

    Es gibt aber auch Adapterkabel mit Widerstand zu kaufen.

  • Hey Thomas,


    diese hab ich mir gekauft, super schnelle Lieferung. Alles top.


    https://www.tecbike.de/blinker…per-duke-smc-smr-rc8.html

    Vielen Dank für den super Tip! Die Kollegen sitzen bei mir im Nachbarort, da spar ich mir sogar die Lieferung:Daumen hoch:




    Ich möchte die originalen Blinker nicht verstümmeln, vlt kann die ja noch jemand anderes brauchen.

  • Bei den original Blinkern ist ein Widerstand im Kabel, war bei mir so.

    Das ist tatsächlich KEIN Widerstand. Das ist der Treiber für die LEDs, der ist nicht im Blinkergehäuse. Habe so ein Kabel mal aufgeschnitten.

    Du brauchst für LED Blinker einfach nur ein Lastunabhängiges Blinkrelais.


    Außerdem kann man bei Conrad o.Ä. die Stecker günstig kaufen und an die neuen Kabel crimpen, dann brauchst du kein unschönes Adapterkabel.

    Kontakt

    Gehäuse

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Also ich hab die motogadegt blaze LED Blinker verbaut und kein Blinkerrelais benötigt.

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • Das ist tatsächlich KEIN Widerstand. Das ist der Treiber für die LEDs, der ist nicht im Blinkergehäuse. Habe so ein Kabel mal aufgeschnitten.

    Du brauchst für LED Blinker einfach nur ein Lastunabhängiges Blinkrelais.


    Außerdem kann man bei Conrad o.Ä. die Stecker günstig kaufen und an die neuen Kabel crimpen, dann brauchst du kein unschönes Adapterkabel.

    Kontakt

    Gehäuse

    Die SDR hat doch kein Blinkrelais. Das läuft über das Steuergerät.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die SDR hat doch kein Blinkrelais. Das läuft über das Steuergerät.

    Genau so ist es. Dieser Widerstand ist nur für die Farbe zuständig. Ohne diesen leuchten die Blinker ROT.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Also ich hab die motogadegt blaze LED Blinker verbaut und kein Blinkerrelais benötigt.Die haben

    Die haben aber auch einen Widerstand im Kabel.

    Zumindest sowohl meine Ice als auch die Pin von Motogadget.

    VG

    Stefan

  • Sodele, ich hab mir die Adapter bei Tecbike geholt und sie funktionieren problemlos, ganz ohne Wiederstand oder andere zusätlichen Gerätschaften.


    Danke Für den Tipp!

  • Sodele, ich hab mir die Adapter bei Tecbike geholt und sie funktionieren problemlos, ganz ohne Wiederstand oder andere zusätlichen Gerätschaften.


    Danke Für den Tipp!


    Schön.


    Welche Blinker hast du verbaut?

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN