Zentralständer Constands

• Update

Constands classic also klappbar.

Gleicher Scheiss wie zuvor 🤣🙈

Perfekt passt es wenn die Stellschraube ganz draußen ist also das obere horizontale Querloch eigentlich ohne schraube genutzt wird.

Dann flutscht alles easy - AAAAABER dann is das :motzki: :motzki: Vorderrad nicht annähernd in der Luft.

Die Schraube muss bei mir gut 5mm drin sein, dann schwebt das Rad ausreichende für ordentlich rangieren.

Dann muss man fürs einfädeln des Ständers etwas üben, aber geht schon.

Traurig und bisschen lächerlich trotzdem.

• Das man den Ständer rotiert ansetzen muss um eine waagerechte Hängeposition zu erreichen ist dir schon bekannt, oder?

War bei Constands schon immer und wird auch immer so bleiben. :grins:

• Rotiert ansetzen?

Die beiden Zapfen passen nicht, wenn der Ständer einfach am Boden steht.

Man zieht ihn zum Motorrad, fädelt ihn am längeren Haltepunkt ein, fährt mit dem Fuß unter den (es müsste die rechte Seite sein) Bodenausleger und dreht den Ständer somit so weit, bis der zweite Haltepunkt fluchtet und setzt den Ständer dann final an.

Du kannst ihn auch so montieren, dass du den Ständer etwas anhebst, um in den ersten Haltepunkt zu kommen, dann lässt er sich leichter rotieren.

Klingt furchtbar kompliziert; der Constands an der 890R war aber bislang der Ständer, der bei mir am einfachsten anzusetzen war.

• besten Dank Für den Tipp. Nach einer Stunde in der Garage hab ich es aufgegeben den Ständer irgendwie in die beiden Haltpunkte zu bringen.

Wie kann man das nur so kompliziert bauen.

Hab gedacht da fährt man wie in dem Video einfach rein und schon ist das bike auf dem Ständer.

Wenn das morgen nicht hinhaut tausche ich den Ständer hier im Forum aus oder verschenke in hier im Forum.

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten: