Hallo Mädels,
hat einer von Euch schon mal die Montageständer von Motea ausprobiert?
Gibt es schon für 67,- Euro.
Ich habe mal 2 von denen gefunden, aber wo ist der Unterschied?
Hallo Mädels,
hat einer von Euch schon mal die Montageständer von Motea ausprobiert?
Gibt es schon für 67,- Euro.
Ich habe mal 2 von denen gefunden, aber wo ist der Unterschied?
Auf jeden Fall hat Nummer 2 vier Räder. Sieht auch stabiler aus.
Noch besser, nehme den Single One. Wesentlich stabiler. Habe ich auch und funktioniert bestens.
Wahlweise in Rot oder Schwarz.
ZitatNoch besser, nehme den Single One. Wesentlich stabiler.
Ja, aber auch wieder die Frage, was ist der Unterschied in dem von mir gezeigten roten?
Ausser den 20,- Euro Preisunterschied?
Deiner ist ein 2 Teiliger, der zusammengeschraubt wird (der hintere Bügel)
Meiner ist aus einem Stück und somit auch stabiler.
Bei deinem sind noch Querverstrebungen angebracht, die direkt unter dem Rad sind, somit weniger Platz zwischen Rad und Boden.
Meiner hat dies nicht.
Ich persönlich habe den Single One genommen, da ich der Meinung bin, dass wenn etwas verschraubt ist, weniger Stabilität bietet, wie ein Ständer der aus einem Teil ist. Wobei man halt auch ganz klar sehen muss, dass die Constands nicht die teuersten aber auch nicht die billigsten sind.
Hoffe ich konnte Dir meine Meinung nachvollziehbar erklären. Mir wären es die 20€ wert
Kannst ruhig die Nummer 2 nehmen. Ich habe den auch in Gebrauch. Funktioniert perfekt.
Bei meiner Retrokuh (RNineT) benutze ich den auch, und sogar mit dem "Mover".
Also ich hab auch den Single One und der passt perfekt.
Habe meinen letztes Jahr in der Bucht für 70.- inkl. Versand gekauft.
Bei deinem sind noch Querverstrebungen angebracht, die direkt unter dem Rad sind, somit weniger Platz zwischen Rad und Boden.
Meiner hat dies nicht.
???
Hallo,
ebenfalls Single One.
Stabil, allerdings könnten die Rollen besser sein.
Bin da von KernStabi verwöhnt.
Ebenfalls den Single One,sah mir am stabilsten aus.
Habe auch den "Einarm-Montageständer Hinterrad ConStands Single KTM 1290 Super Duke/ R"
Für normale Wartung vollkommen ausreichend - aus meiner Sicht bestes Preis-Leistung Verhältnis - aber kein Profi-Ständer
Grüße, Michael
welchen Montageständer muss ich den n für die SDR 2018 nehmen?
https://www.motea.com/de/monta…nstands-single-one-334664
Leider lässt sich hier nur BMW auswählen.
Hey der ist schon richtig .
Also ich kann da die Superduke R 2018 auswählen . kann sein das das über das Handy nicht funktioniert, das hatte ich auch mal.
über den Pc kann man das auswählen . Wenn die Modell liste mit BMW da erscheint musst du KTM über die Tastatur schreiben , dann
kommen alle KTM Modelle
Hey der ist schon richtig .
Also ich kann da die Superduke R 2018 auswählen . kann sein das das über das Handy nicht funktioniert, das hatte ich auch mal.
über den Pc kann man das auswählen . Wenn die Modell liste mit BMW da erscheint musst du KTM über die Tastatur schreiben , dann
kommen alle KTM Modelle
klasse
Danke
Ich hab mir die Nr. 1 bestellt und bin damit zufrieden. Die Lieferung war sehr schnell (24Std.) und Qualitativ ist das Teil für den Kurs in Ordnung.
Ich habe diesen hier von Ricambi-Weiss für 42,99.
https://www.ricambiweiss.com/d…-montagestaender-ktm.html
Hab den auch schon für die Ducati benutzt und einfach einen zweiten Aufnahmedorn nachbestellt.
Ist baugleich wie oben von buschi.
Ich nehme dieses Thema noch mal auf. Mein Kandidat wäre der Becker Motorradheber/Lifter, der auch zu früherer Zeit bei den 990 mehrmals genannt worden ist. Vorteil ist meines Erachtens, dass man mit Hilfe eines Gurtes sowohl Vorder-, als auch Hinterreifen anheben kann.
Ich habe Becker angeschrieben und von dort die Antwort bekommen, dass der Lifter grundsätzlich passt. Für das Fixieren des Hebers werden Werkzeugnüsse an die Schwingachse angebracht. Lt. Becker (der sich aber nicht sicher ist dabei) werden linksseitig eine Werkzeugnuss SW 27 mit 1/2 Zoll-Antrieb und rechts eine Werkzeugnuss SW 8 mit 1/2 Zoll-Antrieb benötigt. Kann jemand sagen, welche SW die Sicherungsmuttern haben? Meine laienhaften Recherchen dazu im www blieben erfolglos.
Hoffe auf Erleuchtung
Wenn ausreichend Platz vorhanden ist kann sowas (Werkstattkran) auch eine gute Hilfe sein.
Mit Spanngurten kann man sehr flexibel anheben und nicht nur das Motorrad sondern auch div. anderes Zeugs (z.b. Rasenmäher, Rasentraktor, PKW,..) ordentlich anheben.. mit flexibler Höhe, da geht schon was...wenn man mal weniger gebückt arbeiten möchte..
Ich nehme dieses Thema noch mal auf. Mein Kandidat wäre der Becker Motorradheber/Lifter, der auch zu früherer Zeit bei den 990 mehrmals genannt worden ist. Vorteil ist meines Erachtens, dass man mit Hilfe eines Gurtes sowohl Vorder-, als auch Hinterreifen anheben kann.
Ich habe Becker angeschrieben und von dort die Antwort bekommen, dass der Lifter grundsätzlich passt. Für das Fixieren des Hebers werden Werkzeugnüsse an die Schwingachse angebracht. Lt. Becker (der sich aber nicht sicher ist dabei) werden linksseitig eine Werkzeugnuss SW 27 mit 1/2 Zoll-Antrieb und rechts eine Werkzeugnuss SW 8 mit 1/2 Zoll-Antrieb benötigt. Kann jemand sagen, welche SW die Sicherungsmuttern haben? Meine laienhaften Recherchen dazu im www blieben erfolglos.
Hoffe auf Erleuchtung
Servus Jürgen,
ich hatte den Becker Lifter die letzten 9 Jahre für meine Triumph, beim Reifenwechsel, Einwintern etc. in Gebrauch. Das Teil ist sehr stabil, und auch das "in die Ecke schieben" funktioniert super.
Auch wenn ich ihn an der GT noch nicht eingesetzt habe, sollte er lt. dem Hersteller passen. Links wird eine Werkzeugnuss SW 27 aufgesteckt, und rechts wird der Dorn ohne Nuss direkt in die Schwingenachse eingeführt.