Einarm Montageständer hinten

  • Zitat

    Noch besser, nehme den Single One. Wesentlich stabiler.


    Ja, aber auch wieder die Frage, was ist der Unterschied in dem von mir gezeigten roten?


    Ausser den 20,- Euro Preisunterschied?

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Deiner ist ein 2 Teiliger, der zusammengeschraubt wird (der hintere Bügel)
    Meiner ist aus einem Stück und somit auch stabiler.


    Bei deinem sind noch Querverstrebungen angebracht, die direkt unter dem Rad sind, somit weniger Platz zwischen Rad und Boden.
    Meiner hat dies nicht.


    Ich persönlich habe den Single One genommen, da ich der Meinung bin, dass wenn etwas verschraubt ist, weniger Stabilität bietet, wie ein Ständer der aus einem Teil ist. Wobei man halt auch ganz klar sehen muss, dass die Constands nicht die teuersten aber auch nicht die billigsten sind.



    Hoffe ich konnte Dir meine Meinung nachvollziehbar erklären. Mir wären es die 20€ wert :Daumen hoch:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Kannst ruhig die Nummer 2 nehmen. Ich habe den auch in Gebrauch. Funktioniert perfekt.
    Bei meiner Retrokuh (RNineT) benutze ich den auch, und sogar mit dem "Mover".


    Rangierhilfe

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Also ich hab auch den Single One und der passt perfekt.
    Habe meinen letztes Jahr in der Bucht für 70.- inkl. Versand gekauft.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Hallo,
    ebenfalls Single One.
    Stabil, allerdings könnten die Rollen besser sein.
    Bin da von KernStabi verwöhnt.

  • Habe auch den "Einarm-Montageständer Hinterrad ConStands Single KTM 1290 Super Duke/ R"
    Für normale Wartung vollkommen ausreichend - aus meiner Sicht bestes Preis-Leistung Verhältnis - aber kein Profi-Ständer


    Grüße, Michael :Kürbis:

  • @abaradu


    Wenn du die beiden Produktbilder vergleichst, siehst dass der "normale" noch ne Verstrebung drin hat.


    Der Single One nicht. Passt mir persönlich besser :ja:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hey der ist schon richtig .


    Also ich kann da die Superduke R 2018 auswählen . kann sein das das über das Handy nicht funktioniert, das hatte ich auch mal.


    über den Pc kann man das auswählen . Wenn die Modell liste mit BMW da erscheint musst du KTM über die Tastatur schreiben , dann
    kommen alle KTM Modelle :Daumen hoch:

  • Hey der ist schon richtig .


    Also ich kann da die Superduke R 2018 auswählen . kann sein das das über das Handy nicht funktioniert, das hatte ich auch mal.


    über den Pc kann man das auswählen . Wenn die Modell liste mit BMW da erscheint musst du KTM über die Tastatur schreiben , dann
    kommen alle KTM Modelle :Daumen hoch:

    klasse :Daumen hoch:
    Danke

    Signatur.... nö Danke!


    KTM Duke 890 R :Daumen hoch:

  • Ich nehme dieses Thema noch mal auf. Mein Kandidat wäre der Becker Motorradheber/Lifter, der auch zu früherer Zeit bei den 990 mehrmals genannt worden ist. Vorteil ist meines Erachtens, dass man mit Hilfe eines Gurtes sowohl Vorder-, als auch Hinterreifen anheben kann.
    Ich habe Becker angeschrieben und von dort die Antwort bekommen, dass der Lifter grundsätzlich passt. Für das Fixieren des Hebers werden Werkzeugnüsse an die Schwingachse angebracht. Lt. Becker (der sich aber nicht sicher ist dabei) werden linksseitig eine Werkzeugnuss SW 27 mit 1/2 Zoll-Antrieb und rechts eine Werkzeugnuss SW 8 mit 1/2 Zoll-Antrieb benötigt. Kann jemand sagen, welche SW die Sicherungsmuttern haben? Meine laienhaften Recherchen dazu im www blieben erfolglos.


    Hoffe auf Erleuchtung

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Wenn ausreichend Platz vorhanden ist kann sowas (Werkstattkran) auch eine gute Hilfe sein.
    Mit Spanngurten kann man sehr flexibel anheben und nicht nur das Motorrad sondern auch div. anderes Zeugs (z.b. Rasenmäher, Rasentraktor, PKW,..) ordentlich anheben.. mit flexibler Höhe, da geht schon was...wenn man mal weniger gebückt arbeiten möchte..

  • Ich nehme dieses Thema noch mal auf. Mein Kandidat wäre der Becker Motorradheber/Lifter, der auch zu früherer Zeit bei den 990 mehrmals genannt worden ist. Vorteil ist meines Erachtens, dass man mit Hilfe eines Gurtes sowohl Vorder-, als auch Hinterreifen anheben kann.
    Ich habe Becker angeschrieben und von dort die Antwort bekommen, dass der Lifter grundsätzlich passt. Für das Fixieren des Hebers werden Werkzeugnüsse an die Schwingachse angebracht. Lt. Becker (der sich aber nicht sicher ist dabei) werden linksseitig eine Werkzeugnuss SW 27 mit 1/2 Zoll-Antrieb und rechts eine Werkzeugnuss SW 8 mit 1/2 Zoll-Antrieb benötigt. Kann jemand sagen, welche SW die Sicherungsmuttern haben? Meine laienhaften Recherchen dazu im www blieben erfolglos.


    Hoffe auf Erleuchtung


    Servus Jürgen,


    ich hatte den Becker Lifter die letzten 9 Jahre für meine Triumph, beim Reifenwechsel, Einwintern etc. in Gebrauch. Das Teil ist sehr stabil, und auch das "in die Ecke schieben" funktioniert super.
    Auch wenn ich ihn an der GT noch nicht eingesetzt habe, sollte er lt. dem Hersteller passen. Links wird eine Werkzeugnuss SW 27 aufgesteckt, und rechts wird der Dorn ohne Nuss direkt in die Schwingenachse eingeführt.