USB Adapter Steckdose

  • Also ich finde meinen von Baseus aus Post #13 ganz cool. Leider haben sie mir USB Type-C geschickt, dafür war er nun umsonst :zunge:

    Werde den jetzt auch erstmal verwenden, wenn ich mal auch ein Smartphone am Motorrad nutzen möchte. Dazu müsste ich aber auch noch ein SP Connect bestellen. :zwinker:

  • Sollte eigentlich kein großes Problem sein die 12V-Steckdose auszubauen (wenn man diese nicht noch anderweitig benötigt) und gegen einen USB-Einbauadapter (klick mich) zu tauschen.


    Zwischenablage01.jpg

    Wäre ne Möglichkeit, die man sich auch mal anschauen könnte. Dafür müsste man aber wohl eben erstmal die Front zerlegen.

  • ......gibt es auch mit Spannungsanzeige, habe ich verbaut und hat den Vorteil das man die Bordspannung sieht bei nicht Gebrauch. Bei USB Versorgung switcht diese auf 5V um und man erkennt leicht falls der Stecker am Ladeport bzw. Smartphone sich durch Vibration gelöst hat, da die Anzeige dann wieder auf Bordspannung springt.





    IMG_20170826_140131.jpg