Die Schlüsselfrage

  • Kommt drauf an.

    3 bikes haben kein zündschloss bzw. Zündschlüssel und beim vierten Schlüssel im zündschloss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn du 2017-19er SDR meinst...dann den Ersatzschlüssel vorne unter die Plastikabdeckung vor dem Tankdeckel ,mit bissl Tape fest Deckel wieder drauf...ist glaube nur gesteckt...schon wieder so lange her.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von tjschnatz ()

  • Wenn du 2017-19er SDR meinst...dann den Ersatzschlüssel vorne unter die Plastikabdeckung vor dem Tankdeckel ,mit bissl Tape fest Deckel wieder drauf...ist glaube nur gesteckt...schon wieder so lange her.

    LG

    Vielen Dank, werde ich so machen.

  • Doch läuft bei der SDR auch ohne Zündschloss. Wenn ein Zündschloss da wäre hätte ich diesen „Fred“ nicht gestartet.

  • Ersatzschlüssel mit zwei Kabelbindern direkt auf der Antenne fixieren - der Ersatzschlüssel hat nur eine sehr kurze Reichweite. Klebeband wäre mir zu unsicher - stell Dir vor Du verlierst in auf dem Kringel, sicher wenig Chancen den wiederzufinden...

  • Die Abdeckung um den Tankverschluss nach oben abziehen und umdrehen, dann siehst Du so ein kreisrundes Ding mit Kabeln dran. Das ist die Antenne. Schieb den Schlüssel zwischen Antenne und Abdeckung und sichere ihn mit zwei/drei Kabelbindern direkt am Antennenring gegen herausfallen.


    Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto machen...

  • Die Abdeckung um den Tankverschluss nach oben abziehen und umdrehen, dann siehst Du so ein kreisrundes Ding mit Kabeln dran. Das ist die Antenne. Schieb den Schlüssel zwischen Antenne und Abdeckung und sichere ihn mit zwei/drei Kabelbindern direkt am Antennenring gegen herausfallen.


    Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto machen...

    Bester Tipp überhaupt :Daumen hoch:


    Ich hab meinen (Ersatzschlüssel) in der Brusttasche, der ist so klein, den merkst du nicht - zum starten lege ich mich dann etwas unsexy quer über den Tank... :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?