Schraube mit Kerbe - wohin?

  • Hallo liebe KTM Gemeinde,


    bin seit kurzem stolzen Besitzer einer KTM SMC-R BJ2016 :peace:

    Da der Vorbesitzer eine Verkleidung von Race Styles montiert hatte, wollte ich dies wieder durch die Originale ersetzen.

    Beim zusammenführen ist mir eine Schraube aufgefallen (angeblich gibt es davon 2 bei der KTM) die eine Kerbe hat.

    Leider weiß ich nicht wohin mit dieser Schraube :staun:

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :ja:




    Beste Grüße


    Fabian

  • Hallo G.A.S. ,


    danke für deine Antwort! Ich hatte auch das Gefühl das ich die beim demontieren der Verkleidung abgemacht habe, aber weiß leider nicht wo...


    Hättest du eine Idee? Im Schraubensatz von KTM gibt es angeblich 2 davon..

  • Fabian, da ich keine SMC-R habe, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Schaue halt mal nach, ob ein Gewinde in Kunststoff geht.

    Grüße Günter

  • Hast du eventuell ein Artikelnummer? Dann kannst du im Spare Parts Finder unter Verwendungsnachweis gucken wo die Schraube in deiner 16er SMC-R verwendet wird.


    Spare Parts Finder

  • Werde die Sachen am WE mal checken!

    Besten Dank schonmal für die Ansätze, aber falls doch noch einer genaueres weiß.. raus damit :D

  • Eine Schraube die nach Montage überbleibt und die Kiste immer noch fährt, ist Gewichtsoptimierung. ;-)

    Soo kann man das natürlich auch sehen :D

    Hatte nur die Befürchtung, das die Schraube vielleicht dafür ist, um eine Leitung nicht zu treffen oder einen Ablauf zu regeln .. :D