Inspektionstionskosten SMC-R (2019)

  • Ich habe für meine 1000er Inspektion im Juli 2020 bei KTM-München Nord 220 Euro mit Material (Öl und Filter) bezahlt. Abgerechnet wurden mehr als 90 min und nach 30 min konnte ich schon wieder weiterfahren. Tja was soll man sagen, sind halt sehr fix die Jungs :grins:. Auf die Frage, "ging aber schnell!" antwortete der Mechaniker: "Ist doch neu, die Karre, was soll da schon kaputt sein!" Ich war ganz froh, dass die nicht mehr dran rum geschraubt haben und hab den Stempel.

  • Sag ich doch:zwinker: die 1000er ist ein besserer Ölwechsel


    Kurz drüber schauen ob alles dicht ,Licht- Bremsencheck , Öl gewechselt , Stempel reingedrückt, Rechnung kassiert.:achtung ironie:

  • naja, laut Inspektionsplan gehört bei der 1000er einiges mehr dazu.

  • Gute Idee das Öl mitzubringen. Das ist zumindest bei Autoinspektionen zuweilen unverhältnismässig teuer. Nehme an, dass dies bei Motorrädern auch der Fall ist. Meine letzte Inspektion beim Händler ist ewig her. Gab es beim Händler Diskussionen oder ist das inzwischen eine übliche Möglichkeit das teure Öl vom Händler zu meiden?

  • problemlos. Nutze halt gerne das Motul, in dem Fall das 7100. Das haben die meisten Händler nicht auf Lage.r

  • Btw. kann ich euch garantieren dass niemand 1,7Liter Öl beim Ölwechsel reinbekommt ohne dass dann zuviel Öl drinnen ist

  • Gestern habe ich 1,45 Liter eingefüllt. Schauglas 2/3 voll.


    PS Die KTM Werkstattpreise für den 1000er Service sind schon gesalzen.

    Meinem Junior wurden für die 1000er Inspektion seiner Huski 401 Vitpilen über 335 Teuro in Rechnung gestellt, Bremsflüssigkeit wurde mitgewechselt da Lagerfahrzeug.

  • 216€ für den 1000er geht noch! Ich hab 2020 365€ bezahlt fürs 19er Modell! Der gleiche Service kostetet 2016 165€.

    Ab dem Preis gabs für mich keine Diskussionen mehr!

    Gruß

    Mathäus

  • 216€ für den 1000er geht noch! Ich hab 2020 365€ bezahlt fürs 19er Modell! Der gleiche Service kostetet 2016 165€.

    Ab dem Preis gabs für mich keine Diskussionen mehr!

    Die 216€ waren ja nur die Arbeitszeit. Mit Material warens dann insgesamt 306€ :D Werde wohl keine Garantieverlängerung machen bei den Preisen.