Inspektionstionskosten SMC-R (2019)

  • Gibt halt nichts mehr umsonst.Solche Kundenklientel wie du habe ich jeden Tag es darf alles nichts kosten und am liebsten Vorgestern erledigt.

    wenn von vier bewegten Schrauben für die Übergabe nach 50 km drei abfallen( zwei vom hinteren Schleifpad) dann ist das einfach ein mieser Händler.Punkt.

    dieses Gelaber immer, wenn man sich Abzocke schönredet…

  • wenn von vier bewegten Schrauben für die Übergabe nach 50 km drei abfallen( zwei vom hinteren Schleifpad) dann ist das einfach ein mieser Händler.Punkt.

    dieses Gelaber immer, wenn man sich Abzocke schönredet…


    Wenn du angeblich beschissen wurdest was hier keiner nachvollziehen kann weil nicht dabei gewesen so bedeutet das noch lange nicht das alle Händler schlecht sind.


    3 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Ja, wurde alles lt. Vorgabe erledigt, hab auch das Protokoll bekommen;
    Schau dir die Vorgabe mal an, 95% sind dabei Sichtkontrollen; Am längsten dauert bei den angeführten Arbeiten noch der Ölwechsel

    und das Auslesen mit dem Diagnosetool. Und wer selbst Ölwechsel durchführt, weiß wie schnell dieser erledigt ist...

    Danke Jürgen

    Noch ne Frage:

    Hat die Werkstatt was zum Quickshifter gesagt ?

    5 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Falls es jemanden interessiert, ich habe letzte Woche 508 Euro für meine 10.000 km Inspektion bezahlt.


    Viel Geld meiner Meinung nach.

  • Danke Jürgen

    Noch ne Frage:

    Hat die Werkstatt was zum Quickshifter gesagt ?


    Nein, wieso hätten sie etwas dazu sagen sollen?
    Falls du meinen nicht aktivierten Quickshifter aus einem anderen Faden meinst - ich wollte nicht bis zum 1000er Service warten

    und war zwischenzeitlich schon in der Werkstatt; Wurde aktiviert & angelernt - funktioniert bisher wie gedacht;

  • Den anderen Thread kenne ich nicht, manche sagen halt der würde erst freigeschaltet, ich dachte jetzt meiner würde seit dem Kauf schon funktionieren.

    Sollte da im Display nicht irgendwas aufrufbar sein ? Mein Quickshifter funktioniert, ich bin nur nicht sicher, ob das so gehört. Die Kiste geht wohl vom Gas , aber er schaltet jetzt nicht gerade perfekt.

    Und wie gesagt, einen Menüpunkt (um den vielleicht an- und abzuschalten) habe ich nicht im Mäusekino.


    Jetzt suche ich mal deinen Quickshifterthread...https://www.ktmforum.eu/forum/thread/128481-quickshifter-funktioniert-nicht-mehr-smc-r-euro5/?pageNo=1

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Die 22er hat den QS serienmäßig, hätte schon bei Auslieferung aktiviert werden müssen.

    War bei mir definitiv nicht der Fall - schalten ohne kuppeln war gar nicht, bzw. wäre nur mit erheblichem Kraftaufwand möglich gewesen.

    Wenn´s bei dir nur hackelig geht, wird es reichen, den QS neu anlernen zu lassen.
    So wie du schon schreibst, gibt´s im Mäusekino leider keine Info zum QS.

  • Ähm, also bei meiner SMC-R ging der Quickshifter ab dem ersten Kilometer, da war nix mit aktivieren oder anlernen. Man muß den Motor ordentlich auf Zug halten, dann funzt der auch beim hochschalten. Runterschalten ganz normal im Schiebebetrieb.


  • Wenn´s bei dir nur hackelig geht, wird es reichen, den QS neu anlernen zu lassen.
    So wie du schon schreibst, gibt´s im Mäusekino leider keine Info zum QS.

    Danke..was ist eigentlich aus deiner ölenden Ablassschraube von 300km geworden ?

    Hab ich gerade gelesen..

  • Letzte Woche bei 6100km den zweiten Ölwechsel bei meiner 21er SMC R gemacht (1000er hab ich noch machen lassen).

    Hat mich (habe das offizielle Ölwechselkit gekauft) um die 80€ gekostet.

    Alleine was man da über die Jahre spart (zusätzlich müsste ich ja auch noch die Garantieverlängerung bezahlen), da kann mir gern einmal der Motor hochgehen...


    Glaube auch nicht dass die Werkstatt so penibel ist wie ich.

    Habe das Öl ne halbe Stunde lang (direkt vorher ordentlich warm gefahren und 5min danach der Ölwechsel) abrinnen lassen.

    Habe das Bike auch schön in Schräglage (in beide Richtungen) gebracht damit so viel Altöl wie möglich ausrinnt.

    Die Werkstatt scheißt da sicher nicht so rum wie ich.

  • Danke..was ist eigentlich aus deiner ölenden Ablassschraube von 300km geworden ?

    Hab ich gerade gelesen..

    Der Simmering der Getriebeausgangswelle wurde getauscht weil undicht :rolleyes: Ich hoffe das war‘s jz mal mit den Kinderkrankheiten …

  • KTM Enduro 690 2020


    1ter Kundendienst 1.000km (Oktober 2020) :

    - 216,-€


    2ter Kundendienst 10.000km (September 2022) :

    Ölwechsel

    Bremsflüssigkeitswechsel

    Kühlflüssigkeitswechsel

    Luftfilter

    Ventile

    Diagnose

    - 433,-€

  • KTM 690 SMC R 2022:

    1000er : 323 €


    Grüße

    Yamaha YZF 125 | Yamaha FZ6 | KTM 690 Duke Bj. 12 | KTM 1050 Adventure | Triumph Tiger 800 | KTM Duke 690 Bj. 15 | Triumph Tiger 800 XCA | KTM 890 Adventure | KTM 690 SMCR BJ. 22

  • 701 SM 2021 10.000KM mit Ventile einstellen und Motul-Öl 470.-€

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wo / welche Region? KTM Händler?

    Bad Soden Sallmünster. Motorrad Donnecker. Bekommt von mir 100 Punkte. War davor bei 2 anderen im Rhein Main Gebiet.


    ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Husqvarna 701 BJ 21


    1.000 km Inspektion in '21 mit Ölwechsel

    286€


    Jahresinspektion '22 mit Ölwechsel

    289€


    10.000 km Inspektion (und gleichzeitig Jahresinspektion '23) mit Ölwechsel und Ventilspielkontrolle (Einstellen war nicht notwendig)

    405 €

  • Hat schon jemand die Steuerkette wechseln lassen? Falls ja, was habt ihr bezahlt?