Komischer Stecker

  • Servus Leute,

    musste einmal wieder recht viel an der 690 warten und Lager fetten. Zudem habe ich einen Wackelkontakt suchen müssen der das Abblendlicht gelegentlich ausfallen hat lassen. Problem war ein nicht ganz straf sitzender Pin innerhalb des Steckers hinter der Lichtmaske, der die Lenker Amateur einbindet.


    Lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls bin ich dabei über einen nicht angeschlossenen Stecker gestolpert, von dem ich keinen blassen Schimmer habe wofür der ist oder wo er hin gehört. Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten, siehe dafür die Bilder. Der Stecker befindet sich in der Nähe der Zündkerzen und kommt an der selben Stelle vom Kabelbaum wie die für die Zündkerzen.

    Versuchte auch die Suche zu bedienen aber ohne zu wissen wie etwas heißt oder wofür etwas ist war es schwierig. Suchen nach komischer Stecker bringt leider nichts. Daher entschuldigt einen wahrscheinlichen Doppelpost.


    Vielen Dank

    Gruß Sven

  • täglich grüßt das Murmeltier (kennst du denn film) :zunge:

    zu diesen stecker haben wir über die jahre etliche threats angesammelt.


    kurz gesagt der stecker ist nur für das us model (benzindämpfe sammelkanister) relevant und es ist billiger nur ein model vom kabelbaum zu fertigen.


    mfg

  • Die letzte Anfrage zu diesem Stecker ist gerade mal 4 Tage alt :pfeil: Link  :sensationell::prost:

  • Ist der meist gegoogelte Stecker in der Orangen Welt, einige fahren ihn sogar schon als Profilbild!

  • naja, zumindest hat er sich die mühe gemacht das ding zu fotografieren und zu markieren.

    und nicht einfach so lapidar einfach schnell schnell mal gefragt ;-)

  • An dieser Stelle möchte ich noch auf die Suchfunktion hinweisen. Sie befindet sich prominent oben rechts, kann beliebig oft und kostenlos benutzt werden... :zwinker:

    Ride hard or stay home :driften:

  • "Versuchte auch die Suche zu bedienen aber ohne zu wissen wie etwas heißt oder wofür etwas ist war es schwierig. Suchen nach komischer Stecker bringt leider nichts. Daher entschuldigt einen wahrscheinlichen Doppelpost."


    Daher war dies geschehen und der Hinweis zuvor unnötig.

  • Gibt es einen Link, wo man genau erfährt für was der Stecker genau ist? Dann können wir diesem Post noch einen Sinn geben.


    Zitat

    Dieser Stecker ist normalerweise am Ventil für die Tankentlüftung über den Aktivkohlefilter angeschlossen, welche im USA Modell verbaut ist.

    unbenutzte Stecker


    1_0.png

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Da bin ich mal froh, dass ich die "doofe" Frage nicht gestellt habe. :lautlach:

    Hab die Tage auch mal 20min nach dem Gegenstück gesucht und mir dann logisch erklärt, dass ich seit der letzten Schrauberaktion 4000km gefahren bin und keine Defizite hatte.

    Aber jetzt bin ich wirklich beruhigt.

  • Ich habe es mir gedacht, dass es so etwas bekanntes sein wird. Doch wie erwähnt, ich wusste nicht nach was ich suchen sollte. Vielen dank euch allen für eure konstruktiven Antworten. Es ist echt ein tolles Forum mit einer tollen Community, denn gerade solch ein Fauxpas wird in anderen Foren sehr schnell mit ganz anderen Kommentaren bestraft.


    tenor.gif