unbenutzte Stecker

  • Hi an alle wissenden,


    Wer hat einen Schaltplan der Duke III ? Bei meiner einser war noch einer in der Anleitung abgedruckt.


    Im linken hinteren Rahmenteil liegen drei Stecker herum:


    Einer ist schwarz und mit Plastik abgedichtet.


    Zwei sind weiß - einer davon ist mit Gummistoppeln abgedichtet und einer .


    Das gemeinsame: Sie haben keine verbundenen Anschlußkabel - wozu können sie dienen???? :tröst:


    Danke für einen Hinweis :prost:


    der bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, als ich mein Rizoma Heck und Blinker montiert habe ist der schwarze 2 polige stecker für KZ Beleuchtung und die beinden weißen 2 poligen stecker für Blinker links und rechts.


    Ein (ich glaube 3 poliger) stecker liegt im linken Rahmenteil lose herum an dem nichts angeschlossen ist, könnte mir vorstellen, dass der zum auslesen des Steuergerätes dient, bzw zum Mappingaufspielen.

  • Hallo!


    Hinten? Unter der Sitzbank?
    1.) Alarmanlage mit int. Wegfahrsperre. Auf dem Kabel an der Maschine müsste jetzt ein Kurzschlussstecker sein.
    Da ist noch ein 2poliger kleiner, abgesetzter Stecker, da kommt der
    Reedkontakt für die Überwachung der Sitzbank dran.


    2.) Servicelaptop, damit sich der Freundliche mit der Maschine unterhalten kann.


    Gruss Steffen42

  • steffen42


    merci vielmals für die Auskunft. Dachte ich könnte an einem dieser Stecker ne Steckdose fürs Navi dranhängen.


    Also werde ich sie dann doch direkt an die Batterie dranhängen.


    DieFliege73: Nee ich meinte jene beiden Stecker, an denen nix dranhängt


    Gruß


    vom bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Das mit dem Navi kannst du viel einfacher haben. Direkt hinter der Scheinwerfermaske befinden sich zwei gute Anschlussmöglichkeiten (isolierte Kabelschuhe). Einmal mit Zündungsplus und einmal Dauerplus. Einfach die beiden M5er Schrauben links und rechts neben dem kleinen "Windschild" lösen und die Verkleidung nach unten klappen - ist perfekt hab's genauso gemacht!


    Gruss

  • Da wir gerade beim Thema sind:


    bei meiner Enduro 2008 hängt kurz hinterm Motor rechts (etwa auf Höhe der Einspritzung) ein Kabel runter mit einem losen schwarzen Stecker. In der Nähe ist nichts zu finden, wo der draufgehören könnte, sie läuft auch einwandfrei.
    Der Diagnosestecker ist es nicht, der steckt ja hinten neben der Relaisbox auf so einem Blindstopfen.
    Hat einer eine Idee dazu, bzw. könnte mal nachschauen, ob es bei ihm auch so ist?


    Merci,
    S.

  • aber nichts ist unmöglich.


    Der Diagnosestecker ist ja wie geschrieben neben der Relaisbox. Ein 2-poliger Servicestecker?
    Ich glaube vielmehr, dass da irgendwann mal ein zusätzlicher Sensor oder Aktuator vorgesehen war (oder bei anderen Modellen sogar vorhanden ist) und bei der Enduro nicht, aber einfach derselbe Kabelbaum verwendet wird.
    Ich werde mal beim 1000er die Schrauber fragen.


    S.

  • Also,


    Mühle zurück von der Inspektion :Kürbis: . Ergebnis:


    Sie läuft noch :knie nieder:


    Keinem war bisher aufgefallen, dass bei der 690er Enduro ein buchsenloser Stecker rumhängt :applaus:
    Man glaubt, dass das nichts macht :respekt:
    Hab dann selbst ermittelt: Die Maschine im Ausstellungraum hat das auch :guckst du hier:


    Wenn ich mal wieder Erheiterung des Alltags brauche, frag ich im Werk nach, dann gibt's sicher satt was zu lachen: Was, ein loser Stecker, fahren Sie auf keinen Fall weiter und lassen Sie das umgehend vom "Spezialisten" überprüfen :lautlach:


    Ich hab's, man kann einen weiteren Zylinder nachrüsten und stöpselt dort das zweite Einspritzventil an :denk:

  • Dieser Stecker hängt auch bei meiner 690 sm auch frei unterm Tank. Denn hab ich schon vor paar Monaten gefunden als ich meinen Gangsensor deaktiviert habe.
    Wofür ist der jetzt?

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • HI!


    Dieser Stecker ist normalerweise am Ventil für die Tankentlüftung über den Aktivkohlefilter angeschlossen, welche im USA Modell verbaut ist.


    Wurde von mir schon demontiert der Schwachsinn :zwinker: