Handyhalterung

  • Hi Leute!


    Ich wollte mal fragen wo ihr so euer Handy am Fahrzeug anbetracht habt und wie?


    Ich hab heute meine QuadLock Halterung angebaut. Nutze dazu eine RAM Halterung, die ich an der oberen Schraube der Scheibe angebracht habe.


    Meint ihr, dass das zu stark vibriert? Konnte es natürlich noch nicht testen Dank Corona...


    Stabil genug sollte die Stelle sein denke ich...

    Lenkeinschlag ist komplett gegeben, ebenso wie ausreichend Sicht auf den Tacho.

    IMG_20200325_123010.jpgIMG_20200325_140621.jpg

  • Bei der Größe deines Handys wird das auf alle Fälle wackeln. Die Halterung hatte ich auch. Iphone 5 SE war kein Problem. Das 8 und das 11 wackeln.
    ich habe mir dann die Originalhalterung von KTM geholt. Das ging dann. Habe jetzt die von Rade/Garage drauf. Perfekt.
    so viel ich weiß gibt es die aber nur mit der Scheibe.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Tinitus mal ehrlich: Hast du hier im Forum mal die Suche benutzt? Oder sogar google?


    Ich will nicht rumkacken, aber du rollst unglaublich viele Themen neu auf, die x-fach durchgekaut wurden...

    Foren sind dazu da, dass Infos nicht verloren gehen und man sich einlesen kann.

  • genau die Lösung wird sich nächste Woche bestellt.. das ist der sp connect Halter für 39,95 oder? Also der "einfache" mirror Halter?



    Meinst du , man kann die Induktionsplatte von sp da mit heran machen? Oder wird das zu instabil ?

  • Ich kenne die Platte nicht. An der RageGarage Halterung denke ich geht das locker.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Tinitus mal ehrlich: Hast du hier im Forum mal die Suche benutzt? Oder sogar google?


    Ich will nicht rumkacken, aber du rollst unglaublich viele Themen neu auf, die x-fach durchgekaut wurden...

    Foren sind dazu da, dass Infos nicht verloren gehen und man sich einlesen kann.

    "unglaublich viele Themen"?!

    Sorry, aber nicht jeder ist schon so ein Experte wie du...



    Anscheinend gibt's aber noch Redebedarf.....


    Und ja, ich hab gesucht. Hab hier im 790er Bereich alle Seiten im Bereich Zubehör durchgeschaut. Da war nix!


    Wollte speziell für unser Modell eine Antwort. Wies die 1290er Fahrer machen is mir gleich...


    Danke für die, die Interesse daran haben jemandem zu helfen.

  • Bei der Größe deines Handys wird das auf alle Fälle wackeln. Die Halterung hatte ich auch. Iphone 5 SE war kein Problem. Das 8 und das 11 wackeln.
    ich habe mir dann die Originalhalterung von KTM geholt. Das ging dann. Habe jetzt die von Rade/Garage drauf. Perfekt.
    so viel ich weiß gibt es die aber nur mit der Scheibe.


    ????

    Was hat Dich denn an der KTM-Halterung gestört, dass Du davon weg bist?

  • Die Halterung ist prima. Ich habe in allen meinen Fahrzeugen die SP Halterungen. Diese an die original KTM Halterung zu machen ist schwierig. Ich habe dies mit einer 3 mm Aluplatte gelöst. Bei SP wird das Handy aufgesetzt und gedreht. Dies war mit der Original Scheibe eng. Mit der RadeGarage Lösung passt das einfach besser. Die original KTM Halterung ist ansonsten top für solche Zwecke.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • War irgendwie klar dass du dich angepisst fühlst und trotzig reagierst, aber naja...


    Es geht mir nur darum, dass nicht alle Themen mit jedem neuen Besitzer neu durchgekaut werden müssen.
    (Das wird dich spätestens ärgern, wenn du hier nach ESD's mit gutem Klang ohne Eater fragst ;) )

    Hilfsbereit wie ich bin:
    Hier 7 Seiten zu deinem Anliegen: Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)


    Wühl dich hier mal durch, danach sollten nicht mehr viele Fragen offen bleiben:
    https://790adventure.net/

  • Die Halterung ist prima. Ich habe in allen meinen Fahrzeugen die SP Halterungen. Diese an die original KTM Halterung zu machen ist schwierig. Ich habe dies mit einer 3 mm Aluplatte gelöst. Bei SP wird das Handy aufgesetzt und gedreht. Dies war mit der Original Scheibe eng. Mit der RadeGarage Lösung passt das einfach besser. Die original KTM Halterung ist ansonsten top für solche Zwecke.


    ????

    schafft man es, mit der originalen R Scheibe und der ktm Halterung, das Handy via sp connect aufnahme "einzurasten" das ich es waagerecht nutzen kann?

  • Geht. Eine Aluplatte machen die unten ca. 1,5 cm übersteht. In diesem Bereich die schraubbare Halterung (die vom Fahrrad) anschrauben. Dann geht Scheibe und Handy. Zumindest bis Größe Iphone 11. Wenn ich in die Werkstatt komme mache ich mal ein Foto.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Geile Seite! Die kannte ich noch nicht. Danke!


    Sorry, dass ich nicht deiner Meinung bin. Ich kenne das schon, wenn man sich in einem Thema auskennt hat man halt irgendwann keinen Bock mehr anderen zu helfen....


    Ein kurzer Hinweis auf den obigen Thread ohne den genervten Ton hätte mir aber mehr und vor allem gleich geholfen.



    Denk mal drüber nach... :kapituliere:

  • Es geht mir nicht um "ein Thema", sondern darum dass einige Leute lieber mal eben fragen, als mal eben zu suchen...


    Denk mal drüber nach :zwinker:

  • Bei der Größe deines Handys wird das auf alle Fälle wackeln. Die Halterung hatte ich auch. Iphone 5 SE war kein Problem. Das 8 und das 11 wackeln.
    ich habe mir dann die Originalhalterung von KTM geholt. Das ging dann. Habe jetzt die von Rade/Garage drauf. Perfekt.
    so viel ich weiß gibt es die aber nur mit der Scheibe.


    ????

    Bist du mit dem Anbau von rg sehr zufrieden? Das Teil hat ja leider keine Abe, ging tüv oder ist es dir egal? :) würde nur gerne alles eingetragen haben und finde das Produkt auch sehr interessant. Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen :)

  • Ich hab meine QuadLock Halterung jetzt mal auf der Straße testen können. Fand die Vibrationen nicht schlimm. Werde das erstmal so lassen und sehen ob es auf Dauer Probleme gibt. :Daumen hoch:

  • Bist du mit dem Anbau von rg sehr zufrieden? Das Teil hat ja leider keine Abe, ging tüv oder ist es dir egal? :) würde nur gerne alles eingetragen haben und finde das Produkt auch sehr interessant. Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen :)

    ich habe dir eine PM geschickt.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????